![]() |
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
welchen Felgenlack?
Habe original 5-Stern Felgen, nur leider etwas krass vergammelt.
Werde das Zeugs mal runterschleifen, grundieren und neu lacken. Welchen Lack soll ich dann nehmen? Felgenspray gibt es bei uns nur in diesem hässlichen silber, die Felgen sollten aber eher in Richtung gunmetal gehen und mindestens diesen Winter halten. Wieviele Schichten? Klarlack? Gruss Daniel
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: welchen Felgenlack?
Mach es doch gleich richtig und lass die Teile pulverbeschichten. Ist zwar etwas teurer, aber dafür hält es- und zwar länger als nur einen Winter
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
mal davon abgesehen, selbst wenn du die noch so toll beschichtest, wenn die mal mehrere winter gefahren worden sind und so scheisse aussehen wie die, blüht das immer wieder, egal wie super man die strahlt. also zurück zum thema: welcher Lack?
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich würd ganz normal lackieren und dann zwei mal mit klarlack drüber gehen
wenn du die felge vorher richtig behandelst hält das normal sehr lange bin aber kein lackierer, vielleicht meldet sich noch ein fachmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
PU-Industrielack. Platzt nicht ab, wenn man da mal irgendwo langkratzt wird die Farbe ganz sanft abgerieben. Von normalem Lack mit Klarlack würd ich insofern abraten. Oder halt ganz normales Felgensilber oder Rallye-Schwarz aus der Dose. Den PU-Lack gibts halt "nur" in RAL Farben.
richtigen GunMetall-Look müsste man auch aufwendig vorarbeiten damits einigermaßen schick aussieht, das lohnt für einen Winter nicht.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
beim Farbenhändler, aber nur für gewerblichen Bedarf. Darf auf Autos nicht mehr verwendet werden. Sag du willst deine Ladebordwand streichen oder ähnliches
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Rallylack und Grundierung ausm Bauhaus... Hab ich erst neulich wieder gemacht...
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
nimm auf jeden fall vorher nen alu grund....epoxi primer von lesonal oder sowas..
was bitsnake vorgeschlagen hat mit pu lack ist eine gute idee.... oder halt basis und 2mal klarlack... von spraydosen würd ich dir eher abraten (kann aber auch daran liegen das ich generell eine abneigung gegen lack in spraydosen habe) falls du noch fragen hast kannst dich gerne melden... gruß chri |
![]() |
![]() |