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Mal ein indirektes Dankeschön ans Supra Forum
Und gleich mal losmecker warum dieser schöne Thread und davon insbesonders die bebilderte Anleitung von Sumi 88 zwecks Nockenwellensensor noch nicht in der FAQ ist.
![]() http://www.supra-forum.de/showthread... ensensor+FAQ Diese Bilder haben heute meine Lady wieder zum Leben erweckt. ![]() Nach kapitalen ZKD Schaden (lief nur noch auf 4 Pötten) hab ich mich dann doch mal erbarmt da Lady ma zu mein Spezi in da Werkstatt zu geben. Eigentlich sollte se ja scho letzten Mittwoch fertig sein, aber der Instandsetzer der den Zylinderkopf in seinen göttlichen Händen bekam, hat etwas länger zwecks massig Aufträge gebraucht...egal. Soweit so gut, Kopf wurde abgedrückt und 5 Zehntel gehont oder geschliffen oder was auch immer (kenn mich da doch auch net aus) und Halbgott vo Instandsetzer meint: Alles ok, Kopf iss ok und kann so verbaut werden, alles voll im Toleranzbereich die ganze Sache da. Gesagt getan, mei Spezi schraubt da Mühle wieder fix und fertig zam mit neuer Ajusa Metal Mix Dichtung (Block hat er vorher au noch irgendwie feingeschliffen oder so) lässt da Karre an (scho deppert angesprungen) aber gelaufen wenn auch net astrein wie es sein sollte. Ok gibt sich vielleicht, mal da Karre a bissi auf Last scheuchen auf der AB und denn gab´s halt des typische James Bond Phänomen: Lady piepst, überhitzt und nebelt hinten stockvoll raus----> Ende vom Lied neue Ajusa au glei wieder fürn Arsch ![]() Also wieder rein in da Werkstatt Köpfle runter und ZK noma zum Instandsetzer, der komischerweise nochma 1 zehntel abgenommen und no so neugscheit gemeint, na wenn wir es richtig machen wollen will ich den Block au noch haben. Die Show wäre mir dann locker über 4000 Okken gekommen----> Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? ![]() Oki, Block blieb denn natürlich drin, neue Ajusa bestellt, Riefen am Block mit Wasserglas oder Glaswasser Dingsbums Höllenzeugs in Einklang gebracht und den Kopf mit 98 NM statt wie zuvor laut Toyota mit 78NM verschräubelt. Supi geil, nur leider iss da Höllenbraut denn nimmer angesprungen die Zicke. ![]() Denn wurde mit Ingeneuren der höheren KFZ Technik telefoniert weil mei Spezi (25 Jahre KFZ Erfahrung) nu echt keinen Plan mehr hatte und selbst von den diplomierten Dingern da kam nur ein telefonisches Schulterzucken zurück. Ach gute Idee da ruf mer doch ma bei Toyota an, bei dem Auto handelt es sich ja schließlich um nen Toyota ![]() Gesagt getan, bei 2 Toyota Werkstätten in der näheren Umgebung angerufen, dass Problem geschildert und was kam für ne Antwort.....na ich sags lieber net, nur so viel---> den Anruf hätten wir uns auch sparen können. ![]() Ich so gedacht letzte Rettung in der Not des Supra Forum und i hob an Volltreffer gelandet. ![]() Lag im Endeffekt nur an diesen beschissenen Nockenwellendingsbums da weil die Einstellung net passte. Des Teil ausgebaut, Motor auf OT gebracht, fixiert eingebaut und schwupps war da Lady mit der ersten Umdrehung da. ![]() Nu steht se wieder in der heimischen Garage und Motor läuft wie ein schweizer Uhrwerk (hoffe des hält auch an) Jedenfalls Danke Supra Forum und den Bilder Thread vo Sumi 88 ma bitte in da FAQ. ![]() Gruß Markus aka Warlord ![]()
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
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