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Alt 12.07.2009, 16:36   #1
Maverick
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Ladedruck, Öltemperatur,.....

Hallo zusammen,

hab die suche probiert aber leider nichts gefunden - bin ich glaub zu dumm für

Habe endlich meine Zusatzanzeigen eingebaut und stellen sich mir ein paar fragen.

1. Wie hoch kann ich mit dem Ladedruck gehen (originaler Lader, wenig spiel, ca.200tkm, MZKD, 2,75" Auspuff ab Turbo)
2. hab wenn das Öl kallt ist, zwischen 5-6 bar Öldruck, wenn es warm ist zwischen 3-4. Ist das i.O.?
3.Hab ca. 80Grad Öltemperatur. Ist das okay?

Danke für eure Hilfe

Mav
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Alt 12.07.2009, 17:00   #2
Stephan89
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AW: Ladedruck, Öltemperatur,.....

Ladedruck würd ich bei 0.4 bar lassen, oder is da motor mal überholt worden oder bloß ne Mzkd reingebaut?

Wann hast welchen Öldruck, 3 bar warm im Leerlauf? das wäre mal schön...

und 80°C Öl is völlig im grünen bereich.
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Alt 12.07.2009, 17:05   #3
gitplayer
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AW: Ladedruck, Öltemperatur,.....

Also die 5 Bar im Leerlauf bei kaltem Öl hab ich auch. Wenn's richtig heiß ist, dann hab ich noch ca. 1 Bar im Leerlauf.

Ich hatte auf der Autobahn bei 180 Km/h und 28° Außentemperatur maximal 105° Öltemp mit 19 Reihenkühler in der Frontschürze.
Wassertempanzeige (Original) war dabei 4mm unter halb. Das paßt schon. Besser würd's nur mit Relocationkit, Riesenölkühler anstatt des Klimakondensators und nem elektrischen Lüfter dahinter.

Das Öl braucht ja auch ne gewisse Temperatur, da sind die 80° schon eher im unteren Bereich.
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Zitat:
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Alt 12.07.2009, 22:40   #4
Andreas-M
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AW: Ladedruck, Öltemperatur,.....

hört sich alles gut an. 5-6 kalt und 3-4 warm sind vollkommen im grünen bereich.
ladedruck kannste bis ca 0,8 gehen, darüber kommste in den fuelcut.
mit mzkd und 2,75" ab turbo sind 0,8 durchaus machbar wenn kühlungstechnisch und sonst alles in ordnung ist.
und wenn der lader nicht total hinüber ist, hält er die auch.
Das weniger ladedruck natürlich schonender für alles ist, ist klar. aber man muß die ja nicht dauerhaft ausreizen.
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Alt 12.07.2009, 23:15   #5
Dark Shadow
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AW: Ladedruck, Öltemperatur,.....

bis 0,8 bar bzw. bis serien fuelcut kannst nicht viel falsch machen wenn du ne Öl temperaturanzeige hast und schaust das nix zu warm wird.

Bis zum serien fuelcut passen alle Kennfelder Steuergerät weiß was es machen soll da passt noch alles zusammen.
Würde in den Fuelcut reinfahren und dann mit dem Druck rund 0,1 bar drunter dann rasselst nicht rein nur weils mal bissl anderes Wetter hat.

CT26 wird dabei bissl überlastet grad dann wenn du dauervollgas fährst und bei hohen Drehzahlen kurz vor Begrenzer.
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Alt 13.07.2009, 14:02   #6
Maverick
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AW: Ladedruck, Öltemperatur,.....

Hab nen FCD, von daher gibts keinen keinen Fuecut mehr

Na dann stell ichs mal so auf 0,8 bar ein.

Fahre sowieso sellten Autobahn etc., sondern eher Landstraße, dann ist das Problem unter Dauerlast auch nicht so signifikant.

Motorüberholung wurde mit dem ZKD-Wechsel gemacht.
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Alt 13.07.2009, 19:25   #7
Andreas-M
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über 0,8 würd ich trotz FCD dann ohne mehr sprit auch nicht gehen.
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Alt 13.07.2009, 22:22   #8
Dark Shadow
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Hätte den FCD nicht eingebaut wenn du eh nur 0,8 fahren willst.

und wenn eingebaut hätt ich überwachungszeug dazugebaut.
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Alt 14.07.2009, 15:46   #9
Maverick
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AW: Ladedruck, Öltemperatur,.....

Was für Überwachungszeug?

Hatte zuvor das Problem, dass ich bei verschiedenem Wetter immer wieder FC gerauscht bin. Das hat mich angenervt.

Hatte mal gelesen, dass man so original ca.1bar fahren kann. Dem ist aber wohl nicht so!?!
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Alt 14.07.2009, 18:04   #10
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Er meint Lambda Tool, abgastemp etc.
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Alt 14.07.2009, 18:17   #11
Andreas-M
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um beruhigt 0,8 zu fahren, ohne halt wetterbedingt in den fuelcut zu kommen ist der FCD schon ok. die 1 Bar kannste aber nicht ohne mehr sprit fahren. weil dann wirds schon mächtig heißer, ist immerhin der doppelte ladedruck. dafür mußte auf jeden fall zumindest nen regelbaren benzindruckregler reinsetzen und den benzindruck ein wenig anheben.
bei 1 bar mit serienlader ist minimum ne EGT pflicht!
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