![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Apexi AVC-R einstellen....
Wer kann mir sagen wie man das AVC-R mit dem Blauen Bildschirm einstellt.
Habe zwar im Netz schon was gefunden aber irgendwie klappt des nicht. Der Ladedruck schießt mir immer meilenweit über den eingestellten hinaus. Hab für den Anfang mal die Serien 0,45bar eingestellt, und vorhin beim vorsichtig Boosten ist mir der Ladedruck gleich mal auf 0,93bar hoch. Ich brauch da mal etwas Hilfe oder eine Seite auf der genau beschrieben steht wie der eingegebene Ladedruck auch übernommen wird vom AVC-R. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Apexi AVC-R einstellen....
Mußt soviel ich noch weiß mit dem peak runter. Probiers mal bei 50. Wenns immer noch drüber ist mußt weiter runter. Wenns zuwenig LD anzeigt wieder hoch. Halt in kleinen Schritten von 2 hoch o. runter. Deiner wird bei 60 oder so stehen.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke deine Anschlüsse am Ventil sind für die andere Wastegatesteuerung angeschlossen sprich wie es normal gehört wenn du bei nem externen nicht die zuleitung regelst sondern die gegendruckleitung.
Probier doch mal nen Duty von 80 dann wird das bei dir vermutlich richtig funktionieren (also genau anders rum) Wenns das nicht ist könnte das Wastegate hängen. Wenns das nicht ist könnte deine Feder im Wastegate zu stark sein. Wenns das nicht ist könnte dein Gestänge spannbar sein und zu stark vorgespannt sein oder es wurde zu kurz gefertigt. Leck im Schlauch nach dem ventil oder vor dem Ventil je nachdem welche Ansteuerung du nutzt. Ansonsten gibt man nur den Druck ein den man fahren will und dann tastet man sich mit dem Duty von unten nach oben bis er minimal über den Max druck rüber saust. Dann lässt man das so und das AVC-R lernt dann selber weiter. Oder man nutzt die Drehzahl, Gang funktion dann lernt es nicht und macht nur das was du ihm sagst.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Aha, ok. Werd ich morgen gleich mal testen.
Ist ja der original Lader. Die Druckdose ist nicht schwergängig, die vorspannung ist auch nicht zu hoch und das Gestänge ist ja auch das originale. Werd das aber mit dem Duty Cycle mal ausprobieren wie Du gesagt hast. Danke schonmal |
![]() |
![]() |
![]() |