![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra ruckelt ab 80 Km/h
mein vater meinte grade das seine Supra ab 80km/h änfängt zu ruckeln/stottert.
ich würde mal tippen das die zünkerzen uppe sind. oder hat vielleicht jemand ne andere idee??? bin noch auf arbeit und bin selber noch nicht mit gefahren. aber das wäre doch nen grund dafür. danke, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
AW: Supra ruckelt ab 80 Km/h
Naja, "ab 80 km/h" ist ein bisschen wenig Info, um halbwegs qualifiziert die mögliche Ursache raten zu können. Wichtig wäre noch der Lastbereich bei dem das auftritt, also z.B. nur bei Vollgas oder z.B. wenn man vom Gas geht.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Benzinfilter verstopft?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
bin halt noch nicht mit gefahren. sitze noch im büro.
benzin filter sollte kein akt sein. ich tippe auf die kerzen. hatte ich beim Probe GT auch mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
so, es läuft 1 zylinder nicht mit.
er läuft leicht unruhig im stand. wenn ich auf D schalte wird es schlimmer. im teillastbereich bockt er etwas. und auf vollast zieht er aber durch. ich denke zündkerze/kabel.........hoffe ich |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenns die Zündkabel sind dann hättest du ne Chance (wenn die Teile echt am Sack sind), dass du nachts bei offener Haube die Funken überspringen siehst
![]() Ansonsten: - Kerzen wie alt? Wenn nicht bekannt, dann bitte wechseln und gleich auch nach Abziehen der Zündkabel in die Zündkerzenlöcher leuchten. Wenn da Öl oder Wasser gesammelt steht, dann kommts auch zu Aussetzern. Öl steht da relativ häufig wenn die Ventildeckeldichtungen undicht werden.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
und wenn schon, dann alle 6 Kerzen wechseln. Es gab auch mal eine Fall von ruckeln, da hatte die Werkstatt eine Kerze krumm reingewürgt und später beim nächsten Wechsel nicht mehr raus bekommen. Die hatten sie dann einfach drin gelassen. ging noch ne Weile gut, aber natürlich nicht mehr lang. Jedenfalls hat der Kollege ziemlich geschwitzt, bis er sie raus hatte.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ruckelt schon vorher, erster Gang geht so ca. bis 65/70
![]() @gitplayer: Ölstopfen gibts da oben im Kopf nicht, nur Wasserstopfen. Aber du meinst bestimmt die Wasserstopfen ![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, es gibt da auch Ölstopfen. Die halten u.a. dieses Zwischenblech zwischen den Ventildeckeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
....da ihr beiden ja vom gleichen stopfen redet muss entweder davids motor mit wasser geschmiert werden,...oder gitplayer bei dir wäre statt wasser öl im kühlsystem
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Ölstopfen sind die 4 oberen, die das Abdeckblech der Zündkerzen halten. Und da sippelt es gerne raus. Wollt mich wohl für dumm verkaufen! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |