![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kontrollanzeige für Rücklichter brennt
Ja, die Warnleuchte für die Rücklichter brennt bei mir im Cockpit.
Nur - alle Glühbirnen im Heck arbeiten einwandfrei. Selbst Nebel ist ok. Was ist da los ? Hat es der orangene Light-Fail-Sensor unter dem Rücklicht fahrerseitig hinter sich? Ich steh echt auf'm Schlauch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kontrollanzeige für Rücklichter brennt
ui elektrik hab ich ka aber da wendest dich am besten an Toyota Tom oder an den williy die sind da richtig fit auf dem gebiet
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Zieh mal den Stecker an dem orangenen Kasten ab. Dann muß die Lampe aus sein. Wenn sie dann immernoch brennt könnte es ein Problem im Kabelbaum sein. Das ist bei mir so, hab aber noch nicht weiter gesucht.
Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Als ich die meine Supra gekauft hatte, war anfangs das selbe Problem. Zum Schluss is sie dann nimmer angesprungen, weil meine Lichtmaschine am Arsch war. Neue rein, und das Lämpchen war weg.
![]() Gruß
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Dann müsste aber eigentlich gleichzeitig das Batterie-Symbol leuchten. Zumindest war das bei mir so, als sich die Lima verabschiedet hatte.
![]() |
#6 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Hast du ne amerikanische Supra mit deutschen Bremslichtbirnen? Oder umgekehrt? Deutsche => 21 Watt, US => 23 Watt. Bau mal das Kästchen aus (Kofferraum bei der linken Rückleuchte)und schau, welche Leistung drauf steht. Jedenfalls war das die Lösung bei Joanies US-Supra, waren dieselben Symptome.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
- Nee, ist alles deutsch bei mir....
- Meine Lima war mit Überspannung auch mal im Eimer. Mit der "neuen" hatte ich ebenso keine Fehleranzeige im Cockpit. Daher würde ich die Lima mal ausschließen. >>> So, schnell eine kurze Schreibpause und zum Auto geflitzt...<<< Ich habe mich schon ne Weile vorher gewundert. Bei mir war auch die Tacho-, Handschuhfach, AT-Wahlleiste und der Tür auf-Licht an Summer ebenfalls ohne Funktion. Mit Austausch der 15A "TAIL" Sicherung gings innen wieder. Prima :-)) Und gleichzeitig ging dabei auch das rechte, hintere Fahrlicht wieder. Merkwürdig aber erst mal okay für mich. Tja, und dann brennt halt weiterhin die Warnlampe im Cockpit. Jetzt der Hammer, was ich soeben erlebt habe: Ich habe dann den Stecker vom Fail-Light-Sensor abgezogen und NUR das LINKE Rücklicht ging dabei aus. Das RECHTE brennt munter weiter. Das sieht doch ganz so aus, als ob das rechte Rücklicht Masse vom Innenraumlicht zieht, oder umgekehrt halt. Auf jeden Fall völlig Banane, das ganze. Da kann doch nur irgenwas unten bei der Sicherungsbox im Fußraum falsch Kontakt bekommen, oder? Habe sonst nichts an der Elektrik gefummelt, außer da unten die Alarm-Tröte ausbauen... Wo muß ich sonst suchen, wenn nicht da und besser bei Tageslicht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Wie wäre es denn mal mit einem Messgerät? Einfach den Meßbereich auf 12 V stellen und rot an + und schwarz an -. Da sollte doch schnell klar sein was da so an den Funzeln ankommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Normal geht von der Sicherung fürs linke Rücklicht ein grün-oranges Kabel zum LFS, von da ein grün-blaues zum linken Rücklicht.
Abgehend Sicherung rechts ist grün, vom LFS zum Rücklicht grün-rot. Wenn das Rücklicht noch leuchtet obwohl der Stecker vom LFS ab ist ist der Fehler eher zwischen LFS und Lampen zu suchen meine ich. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
hi,
mal ganz einfach gefragt, hast du die bremslichtfunktion der 4 birnen mit kontrolliert? war bei mir so, da bin ich mal darauf reingefallen. cu marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Habe ich. Alle 4 Birnen sind in Ordnung und beiden Fäden leuchten auch im Betrieb.
Nur wenn ich des FLS-Stecker ziehe, bleibt das rechte Licht halt einfach an. Egal, was ich mache, die Cockpit-Warnlampe brennt immer, wenn die Zündung an ist. Ich nehme heute abend oder morgen früh gleich mal die mittlere Abdeckung hinten raus... ... 24 Stunden später.......... So, gesagt, getan. Ich habe gestern, am Freitag abend, dem Miststück die Batterie wieder angeklemmt und siehe da - alles geht wie am ersten Tag. Verstehe ich zwar nicht aber es zeigt wieder mal: SUPRA = ZICKE Besten Dank an Euch für die hilfreichen Antworten, Ideen und Tips. Geändert von Buchtelino (25.04.2009 um 12:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |