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#1 |
Beiträge: n/a
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KW- härten
Da die serienmässige ja wohl nicht gehärtet ist meine frage wie teuer ist der spass beim Motorinstandsetzer?
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#4 |
Registrierter Benutzer
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bei meiner wird gemacht:
6M Kurbelwelle nochmal erleichtern Nitrieren (Oberflächenhärtung) Polieren und Läppen Röntgen (auf Haarrisse) werden wir bald auch als Produkt mit in den Shop aufnehmen ! Gruß Christian
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#5 |
Beiträge: n/a
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Also die KW polieren würde ich nur an den laufflächen...., der rest könnte eher negative auswirkungen auf die haltbarkeit haben wenn alles poliert wird in punkto ölmitnahme.
Aber 100Euro klingt schonmal gut, das wird dann auf jedenfall bei mir gemacht. ![]() |
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#6 |
[NSH]Mr.EPC
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die kw's sind oberflächengehärtet , sonst könntest du jedesmal wenn du die kw-lagerschalen wechseln willst auch ne neue kw einbauen .
mfg gmturbo
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#7 | |
Supra Modulator
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Rofl... wär`ja mal ne Idee. Ich hab ja eh`nix zu tun!
Stichsäge reicht? ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#9 | |
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#10 |
Pleuellagerschalenkiller
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also kurbelwellenhärten hätt ich angst! die wird zwar härter aber bricht halt theoretisch auch schneller! grade wenn sie so hart mit drehzahlen belastet wird! wenn härten dann würd ich die auch komplett polieren und läppen und am besten noch die ecken ausrunden damit du keine haarrisse bekommst!aber ob sich das lohnt?
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#11 |
Beiträge: n/a
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so ich habe mich informiert, meine wird nur gewuchtet und neu geschliffen, der rest bringt zu viele nachteile
![]() Aber muss ja jeder selber wissen was er anstellt ![]() |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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genau ... wenn man nitriert, dann muß man auch polieren und abschließend röntgen !
Gruß Christian
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#14 |
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