![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Winterreifen fahrt Ihr? | |||
Ich stell meine Lady in den Keller im Winter! |
![]() ![]() ![]() |
10 | 41,67% |
Ich fahr weiter auf Sommerreifen.... |
![]() ![]() ![]() |
4 | 16,67% |
Ich schau beim Pneufuzzy, welche abgeleierten Gummis er mir Gratis abgeben kann.... |
![]() ![]() ![]() |
3 | 12,50% |
Ich hab auch FULDA |
![]() ![]() ![]() |
3 | 12,50% |
Scheisse, noch zwei Antworten |
![]() ![]() ![]() |
2 | 8,33% |
Die letzte: ist mir egal! |
![]() ![]() ![]() |
2 | 8,33% |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
![]() So Leute.
Es ist soweit, das sich einige langsam Gedanken über den Winter machen. Es gibt Leute (wie ich), die brauchen ihre Lady täglich, auch im Winter. Deshalb würde es mich interessieren, was diese Leute so für Gummis anschnallen für die kalten Monate! Welche Erfahrungen (gute oder schlechte) habt Ihr mit welchen Reifen? Gruss Bleifuss
![]() |
#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Ich machs wie mit den Sommerreifen, ich warte bis du deine drauf hast und wenn du zufrieden bist geh ich zum öttu und lass mir die selben drauf pappen.. (ausser ich find noch ein Winterauto bis es zu schneien beginnt...
![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mr. TNT
![]() |
Genau so öppis hani erwartet
![]() Ich sage jetzt aber noch nicht, welche ich gedenke anzuschnallen! Gruss Bleifuss
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Fahr weiter auf Sommerreifen, werde sie auch nur auf Trockener Straße fahren, damit sie nicht vom Salz angegriffen wird!
Letztes Jahr hat schon gereicht! Neuen Sommerreifen ![]() meine etzigen sind sehr sehr tot.
![]() |
#5 |
Mr. TNT
![]() |
@Franky
Salz und meine Felgen vertragen sich nicht. Ich brauche das Auto jeden Tag, kann leider nicht auf das Wetter Rücksicht nehmen. Zu Sommerreifen im Winter: unter 7°C ist es zu kalt für nen Sommerreifen was sich in einem zum Teil massiv längeren Bremsweg niederschlägt! Dies wegen der Gummimischung.
![]() |
#6 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() ![]() Gruzz mhcruiser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
also ich richte mich da ganz gerne nach den alljährlichen ADAC-reifentests...
guckst du hier ![]() euer TCS hat sowas auch, kannst du hier als PDF runterladen, ist aber nicht so ausführlich wie beim ADAC...
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, da ich ja jetzt NUR noch mit meinem Winterwägelchen unterwegs bin, geb ich Dir auch nen Tip mit den Pneus
![]() Bei meiner Lady hatte ich die Conti Winter-Contact oder so drauf. Waren echt toll!!! Gut auf Schnee und sehr Laufruhig, was für Dich als Autobahnracer ja sicher viel wert ist. Gruss CHrigi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Schickt ihr denn alle eure arme Lady im kalten nassen Winter auf die Strasse ??
![]() ![]() Das macht man doch net. Gebt ihr ein warmes Plätzchen in der Garage und ein feines warmes Decken zum zudecken, so wie es sich gehört für ne alterne Lady ![]() Meine jedenfalls hat noch nie Schnee gesehen ud wird das auch nie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Captain Slow
|
meine lady wird im winter auch nur bei trockenem wetter auf die straße gelassen....
![]() hab zum glück ne ausweichmöglichkeit in form eines citroen ZX "volcane" ![]() ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
meine sieht auch keinen Schnee mehr zudem wird sie mit den Mods nicht mehr so gut auf Schnee fahrbar sein.
Bleifuss hab ja meinen 2. Wagen ich fahr nur auf Trockener Straße ich weiß das der Gummi Hart wird und der Bremsweg länger (bei nur nem Bar ladedruck drehten die Reifen im 2. nur beim gasgeben wenn ich allein gefahren bin!) so bei -10 Grad oder so. aber ist mir egal besser Als Winterreifen auf Nasser Fahrbahn haften sie schon und das reicht mir fürn Winter. Muß nun eh dann erst meinen Motor einfahren.
![]() |
#12 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() sorry, aber dir is schon klar dass du damit nicht nur dein eigenes leben gefährdest oder!? eben auch auf trockener straße! sommerreifen = harte gummimischung = beschissene haftung bei unter 7°C, wie bleifuss schon geschrieben hat. da kannst du noch so vorsichtig fahren, wenn irgendwo unvermittelt ein kind zwischen zwei autos vorgerannt kommt, kann ein 1 meter kürzerer bremsweg über leben und tod entscheiden... und deinen versicherungsschutz kannst du mit sommerreifen im winter vermutlich sowieso vergessen.
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
keine Angst ich fahr angepasst im Winter ich heiz dann nicht wie blöd!
Den Meter mehr rechne ich in der Geschwindigkeit und im Bremsweg mehr mit ein. Wenn mans so nimmt dürfte man bei Schnee garnicht fahren da passt man sich auch an weil auf Schnee hast sicher keinen kürzeren Bremsweg. Net mich deswegen Zurechtweisen hab ja nur erklärt wie ichs mach umstimmen lass ich mich da sowieso nicht (Dickkopf) weil ichs nicht einsehe für die paarmal wo es trocken ist und ich fahr Winterreifen zu kaufen! Ist nur ein Hobbywagen der im Winter sicher nicht so oft bewegt wird. Aber ihr meint es ja nur gut und als Alltagswagen auf jeden Fall Winterreifen... auf Nässe im Winter haften sie nemlich wirklich sau beschissen und auf Schnee sowieso. Grüße mal alle Frank
![]() |
#15 |
Captain Slow
|
@frankyboy:
hm, wenn du meinst..... das mit dem 1 meter war übrigens nur ein beispiel (hätte vielleicht schreiben sollen "...SCHON ein um 1 meter kürzerer bremsweg..."), in der realität ist der unterschied im bremsweg natürlich deutlich größer, eben auch bei trockener straße. das verhärtete gummi der sommerreifen kann sich ab einer gewissen temperatur eben nicht mehr in den asphalt "krallen". naja, mach was du willst, bist schließlich erwachsen ![]()