![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorhalter
Kann mir geschwind einer sagen wie schwer der motor einer Supra ist das ich weiß was für einen Motor-halter/-ständer ich kaufen soll, oder kann mir hier jemand nen link von ebay oder so reinposten hab zwar selber schon geschaut aber die mit ca 450kg tragkraft denk ich fast werden nicht für nen Supramotor reichen oder dann wenigstens recht knapp geschätzt dein und die andren sind mir zu teuer also ich möchte nich wegen so einer lapalie über 75 euro ausgeben müssen da ich so ein teil nicht alzu oft und zu lange in benutzung haben werde
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
AW: Motorhalter
guck mal bei amazon, da gibts die roten auch und glaube ich nochn ticken billiger..
und ich meine mal iwo gelesen zu haben dass unser motor ca. 350 kg wiegt, also hält der das schon aus, auch mit allen anbauteilen... werde mir auch noch son roten von amazon holen, wird schon halten, und wenn nich, pech gehabt =P kostet 50 euro da, von DEMA. werde ich mir heute noch bestellen ![]() edit: habe gerade nochmal bei ebay geschaut, da gibts ja einen für bis zu 940kg, hat 6 rollen und sieht mir insgesammt auch robuster aus, kostet 75 + 12,50 versand. Ist gekauft ^^
--------> http://www.supra-power.npage.de <-------- Geändert von kevin_204 (05.03.2009 um 17:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ok dann Super, danke nochmal werd mir halt dann vorsichtshalber noch ne strebe oder so dranschweißen fals ich wirklich das gefühl habe das er den motor nicht halten könnte.
So meine frage ist hiermit geklärt Danke nochmals
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
so, habe ja jetzt den von ebay gekauft, ist auch schon direkt bezahlt dank paypal, wird dann wohl nich lange dauern bis der da is, also denke anfang nächster woche, wiegt ja 40 Kilo son ding, wird also was robustes sein
![]()
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
450kg Motorständer reicht - kannst auch das Getriebe mit dranmachen wenn du vorne Gewinde findest
![]() Motorkran brauchst du aber was stabileres - der muss nämlich meistens bis fast ans Ende rausgeschoben werden um gescheit an den Motor zu kommen. Je nach Motorkran hast du da dann nämlich nur noch 250kg Hubkraft oder sowas - das reicht dann nicht.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Motorkran hab ich mir nen 2tonner schon vor längeren geholt, der hat ganz draussen noch ne hebekraft von ner halben tonne denke das wird dann schon reichen.
Ausserdem ich hab ja sowieso vor das ich den Motor bei nem Kumpel raus mach, da ich da in ne Grube rein kann weil die hebebühne von mir noch nich aufgebaut ist seitm umzug, habe nämlich nicht unbedingt vor das ganze getriebe mit rauszureissen wenns nicht unbedingt notwendig ist will das gleich unterm auto abschrauben, naja aufjedenfall hat der nen Flaschenzug an der decke hängen ,wo wir schon ganze autos dran aufgehängt haben. meiner wäre daher sowieso nur zum einbau gedacht. Dann kommt erstmal der Mitsubishi galant der in meiner Garage steht ab in die halle hinter und wird da fertig ausgeschlachtet damit dich da mitn Motor von der lady reinkann weil da der boden viel schöner ist als in der halle und ich nicht so weit zu dem guten stück habe, nachdem ich den Motor von mein Kumpel geholt hab. Mann mann ganz schön umständlich die sache da wird das zerlegen selbst dagen ja ein festschmaus werden^^ ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
So hier mal ein pic von diesen den ich mir jetzt bestellt habe, werde mir vll hinten noch ne kleine strebe anschweissen fals er wirklich das gewicht nicht halten sollte.
http://i15.ebayimg.com/06/i/000/fc/ec/f07c_1.JPG
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Dann werd ich diesen doch wohl ein wenig modifizieren müssen den ich mir bestellt hab.
Hier ein Pic wie ich ihn modifiziere. rot= zusätzliche strebe oder verstrebung grün= zusätzliche schweißnähte http://img26.imageshack.us/img26/160...rstnderneu.jpg is n bisl schlampig gezeichnet aber ich denke ihr versteht was ich mein
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |