![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bilder für die FAQ
Hi Leute,
da ich gestern meine Heckverkleidungen mal abgebaut habe dachte ich, ich schau ich mal nach der Wassereintittsstelle, die mir berndmkIII mitgeteilt hat. Habe nun mal Bilder gemacht, aber nur mit der Handykamera, falls die Bilder in die FAQ kommen sollten, würde ich das mit meiner guten Kamera mit Hochauflösung nochmal fotografieren. Ich habe in den FAQ gelesen, dass 1. Eine poröse Scheibenwischerdichtung und 2. Die Heckscheinwerferdichtungen und 3. die Spoilerdichtung dafür verantwortlich sein kann aber Punkt 3. wurde nie groß beschrieben(laut Suchfunktion) daraufhin habe ich mal die Fotos gemacht, wo das wasser eindrungen sein könnte .... berndmkIII hat mich, beim Treffen in Schaafheim,darauf hingewiesen, dass die Deutsche MKIII ja keine 3. Bremsleuchte hat. Trotzdem hat die Deustche das vorgesehene Loch für das Kabel der Bremsleuchte, und da kann es nun bei defekter Dichtung in der Mitte des Spoilers reinsiffen. Und das ist bei mir der Fall, denn die anderen Dichtungen sind bei mir I.O. hier die proforma Bilder: ![]() ![]() greetz daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder für die FAQ
Zitat:
Wie geht das mit den schönen grossen Bildern ins Forum??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
An meiner NT is die Spoilerdichtung auch am Sack.
Wenn es viel geregnet hat und ich dann den Kofferraum aufmache, dann läuft das Wasser aus der Verkleidung ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
genau mein Problem
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Scheibenwischer / Zierleiste Heckscheibe(unten) ? Ich weiss nicht mehr im Detail wie es da aussieht, aber die Zierleiste ist doch auch unter der Verkleidung verschraubt, evtl. ist da etwas undicht?
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hab das gleiche Problem.Im Stand läuft das Wasser rein .,wärend der fahrt nicht.Hab alles abgeschraubt, nichts zu sehen.Da Fählt mir gerade ein .,mit wieviel schrauben ist der Flügel in der mitte angeschraubt????? Ich glaube bei mir nur eine. Vieleicht fehlt da eine,,,. mfg Christa
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Na das ist ja mal ein guter Tip.Werde die Verkleidung zum 3-mal abschrauben und kucken. Meine letzte Idee ist ,rote limonade an den problemstellen reinzukippen und zu schauen wo es rot ist.Oder ich lege mich in den Kofferraum und warte ab.Aber warscheinlich bin ich zu groß, und die klappe geht nicht mehr zu.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Die Heckscheibe liegt im unteren Bereich auf kleinen Plasteteilen, diese sind in Löchern fixiert, das war bei meiner Wurzel allen Übels. Hab sie mit Karosseriekleber abgedichtet seitdem hab ich kein H2O mehr in der Verkleidung
![]() ![]()
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ja,
hier! Bedarf und ab in die FAQ! Von meinen 3 Supras haben 2 auch dieses Problem und ich wäre *SEHR* an einer Lösung interessiert! Heckscheibendichtung und Heckwischerdichtung sinds bei mir nämlich nicht. Scheint ne genauso gute Ingenieurslösung zu sein, wie die ZKD ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Also bei mir weiß ich wo das wasser reinkommt und das sind die undichten spoilerdichtungen, weil ich ja noch das original dreibeinteil drauf hab
![]() |