![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kupplung
Hab eben Preis für neue Kupplung eingeholt!
Original Toyota versteht sich! 411,67 auss.Mwst! Dabei sind Scheibe Deckel Lager Nabe und Geberzylinder! Preis ok? Oder bietet jemand weniger? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Lager, Nabe und Kupplungsscheibe: 203 Euro. Meinste mit Deckel die Druckplatte?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Er wird wohl die Druckplatte meinen.
Bitte erst alles ausbauen und dann bestellen .... Sonst gibts troubble beim Umtausch der Teile und Du darfst ein halbes Jahr hinter der Kohle hinterherrennen. Es wurden wohl verschiedene Ausrücklager verbaut. Und Toyo kann das trotz FGST-Nr. nicht 100% zuordnen. Desweiteren kannst du auch mit der Kupplung zu einem Kupplungsbauer gehen. Der macht Dir die Scheibe neu, und plant die Druckplatte. Kostet wohl so um die 50- 100 Euros. Das Pilotlager solltest Du auch wechseln, denn da kommt man nur dran, wenn das Getriebe raus ist. Wechsel ist kein Thema. Ich weiss nicht, ob der Kupplungswechsel in den FAQ steht, wenn nicht, beachte bitte, das Du vor dem Abziehen des Getriebes erst die Druckplatte durch die Montageschächte am Getriebe löst, sonst wird das vergebene Liebesmühe. Der Vorteil ist, dass man dadurch aufs Zentrieren der Scheibe beim Einbau verzichtet, denn diese wird mit auf die Welle geschoben. Aber das siehst Du, wenn die Schose erstmal raus ist. Und besorg Dir Getriebeöl und den hinteren Simmering, der zur Kardan absperrt. Der geht gerne mit fliegen. Ich glaube das wars. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich mit der Kupplung anfange mach ich Bilder der einzelnen Arbeitsschritte! Mike(Nick @supraMK III) wird mich mit dem einstellen und texten wohl unterstüzen.Das dauert aber noch bis ende Okt.Vorher kann ich unsere Bühne nicht längere Zeit am stück belagern!
@ Andreas M Deckel steht bei Toyo so im ETK für Druckplatte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@ Jabo
Habe noch eine RPS -Kupplung hier liegen, falls Du was richtiges brauchst
![]() ![]() ![]() ![]() guckst Du hier : http://supra.subnet33.org/showthread...&threadid=2835 Gruß DIDI
![]() |
#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, ist eine RPS Carbon 6 puck disc Kupplungsscheibe
![]() Gruß DIDI
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
wenns bis freitag zeit hat, kann ich dir wies aussieht ne FAST nagelneue kupplung mit FAST nagelneuem automaten usw anbieten, halt alles was du brauchst!!! für 200€!!! die kupplung hat knapp 1 tkm runter, hab sie kürzlich vor meinem unfall gewechselt!!!