![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nebelscheinwerfer rausschmeissen
Halt ich für sinnlos. Wenn dich das Gelb stört, ich hab mal nen Thread geschrieben, wie man die auf weiß umbauen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Habe so gut wie noch nie Nebelleuchten gebraucht, da sind mir Fernlichter lieber. Zur Not würde ich auch Tagfahrleuchten einbauen. bb Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
So einfach geht's nicht, du kannst net einfach ein paar zusätzliche Fernlichter einbauen. Du darfst nur Fern- und Ablendlicht getrennt haben, aber keine zusätzlichen. Nen Sinn hätte das eh net, da die Nebler genausoviel Watt haben wie die normalen Scheinwerfer (=55W).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Projektleiter
|
Und normale Scheinwerfer/Tagesfahrleuchten müssen wiederum eine Mindesthöhe haben. Ergo gibts nicht viel anderes was man offiziell dort unten verbauen darf. (Rechtslage: Schweiz)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Gibt's hier auch. Steht in der ECE-Richtlinie R48 und R87 drin:
Min. 250mm über dem Boden, höchstens 1500mm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
bei den letzten autos mit klappscheinwerfer mussten die hersteller ja auch auf höhe der nebler zusätzliche fernscheinwerfer verbauen für die lichthupfunktion. die brennen dann bei normalem fernlicht auch mit. dürfte also zumindest keine probleme geben wenn man die nebler mit einem relais über die fernscheinwerfer mitlaufen lässt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
so tiefe Scheinwerfer machen bei jeder Bodenwelle üble Schatten, außerdem strahlen sie nahezu parallel zur Fahrbahnoberfläche ==> eine Unebenheit und der Lichtstrahl geht zu hoch und dann gleich wieder zu tief. Muss also nicht unbedingt sinnvoll sein.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Namd
Fernleuchter sollten so hoch wie möglich angebracht werden. Nur auf dem Dach siehts bei der Lady nicht wirklich gut aus. Ist ja kein Pickup nicht. bb Heiko ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
muss nochmal genau nachschauen, evtl ist ja der eclipse länger gebaut worden als der MR2 (das is definitiv auch ein sehr geiles auto, hätt i mir fast gekauft, aber dann ists ganz kurzentschlossen doch eine Supra geworden...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
also... müssen irgendwo sein, aber nicht unbedingt auf höhe der nebler. das einzige was ich jetzt finden konnte war auf wikipedia unter "klappscheinwerfer":
In einigen Ländern ist es vorgeschrieben, bei Fahrzeugen mit Klappscheinwerfern zusätzlich noch ein weiteres Paar Scheinwerfer mitzuführen, da ansonsten beim Einsatz der Lichthupe im Notfall die Reaktionszeit mit 0,2–0,5 Sekunden zu lang wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |