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#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Sep 2003
Ort: wie der Name sagt, genauer Blieskastel
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
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![]() Hi Leute.
Als erstes muss ich sagen, dass ich absolut neu hier im Forum und auch in der "Supra Welt" bin. So ne MK III wollte ich eigentlich schon vor 2 Jahren kaufen, als ein Bekannter von mir seine abzugeben hatte. 2 Wochen hatte er ihn mir "geliehen" und hat sie kurz darauf nach einem "feuchtfröhlichen" Abend "zerlegt". Kurze Zeit später habe ich einen Job angenommen, bei dem ich einen Firmenwagen bekommen habe. Den Job habe ich immernoch, den Firmenwagen auch. Doch es macht nicht gerade viel Spaß in der Freizeit mit einem Golf IV Variant 90 PS TDi über die Straßen zu gleiten. Die linke Spur kann man damit nur selten in Anspruch nehmen. Die Karre ist zwar im Alltag praktisch aber das wars auch schon. Deshalb möchte ich jetzt endlich das Hobby Supra starten und bin auf der Suche nach einem günstigen Einsteigermodell. Morgen fahre ich nach Bergisch Gladbach um mir dort eine MK III anzusehen. Der "Nochbesitzer" meint der Motor klappert aber läuft. Der allgemeine Zustand wäre allerdings sehr gut und die Velours Sitze noch wie neu. Könnt Ihr mir vielleicht Sagen, auf was ich unbedingt achten muss und welche Macken absolut inakzeptabel sind? Da ich noch den Golf habe und nicht zu viel Geld auf einen Schlag ausgeben will darf es auch ruhig ein leicht Reparaturbedürftiges Auto sein. Ein Hobby eben. Thanx im vorraus Thorsten |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Tscha, also wenn der Motor schon klappert, dann wird das denke ich mal ein beginnender Pleuellagerschaden sein. Evtl. sind es aber auch nur die Ventile, wobei ich das allerdings nicht glaube.
Eine Kaufberatung gibt es bei http://www.mkiii.de/html/frames/werk...kauftipps.html. Das ist die Seite vom User "SupraSport" und er hat echt Ahnung. Zu den Sitzen ist zu sagen, dass die Stoffsitze so gut wie unkaputtbar sind, nur das Ledergestühl ist sehr anfällig auf Risse an der Fahrersitzwange. Mit 100%iger Sicherheit kannst du davon ausgehen, dass demnächst (vielleicht auch sofort oder erst in ein paar Jahren) die Zylinderkopfdichtung fällig sein wird. Das ist ein Schwachpunkt der MK III und jeder hier hatte (oder hat) schonmal damit Probleme gehabt. Weiterhin musst du auf das Kühlsystem ein Auge haben (schau mal in FAQ nach), denn die Lady neigt gerne zum Überhitzen. Lies dich einfach ein wenig schlau hier im Forum, es gibt viel zu lernen ![]() PS: Willkommen im Forum ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
[NSH]DocStock
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Hallo,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! So, dann stehst du auch kurz vorm "Abenteuer Suprakauf". Das der Motor klappert ist ja schonmal nicht so das beste, denn eine Motorrevision kann bei der Supra schnell ins Geld gehen. Wie alles andere auch... ![]() Schau vor dem Kauf auf jeden Fall auf www.mkiii.de Da stehen 20 Tips, worauf man achten sollte. Grundsätzlich haben die meisten Supras Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Die guten Veloursitze sollten kein großes Argument sein, da du die meisten gut erhalten günstig bekommst, da viele auf Leder umsteigen. Am besten du würdest jemanden aus der Nähe mitnehmen zum ansehen. Viel Erfolg, Matze |
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#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Sep 2003
Ort: wie der Name sagt, genauer Blieskastel
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
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Danke für den Tip.
Wenn ich mir das gute Stück angesehen bzw. angehört hab. werd ich bescheid geben, wo das Geräusch herkommt. vielleicht kann man dann mehr sagen... ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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also... wenn der motor klappert kannst du dich schon mal auch 3000 euro plus x einstellen, was dich die kiste im nächsten jahr zusätzlich zum kaufpreis kosten wird.
ich würde dir jetzt raten, wenn du die kiste kaufst, den augenmerk eher auf karosserie etc. zu richten und den motor erst mal zu ignorieren. wenn die kiste 1a dasteht, kein rost etc. ( besonders achten auf die stelle zwischen a-säule, targadach und windschutzscheibe und auf die radläufe ), dann zahl maximal 2000 euro dafür. danach, wenn du sie hast, denk nicht mal ans fahren, lass erst ne motorrevision incl. neuer ZKD machen ( ich empfehle suprasport oder grizzly für den job, die machen´s um die hälfte günstiger als jede toyo-werkstatt und um längen besser ). im winter kannst du sie eh nicht fahren, da ist zeit für solche sachen.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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