![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MKIII besichtigt
Beinahe hätt ich neben dem MR2 nen neuen Spielkamaraden angeschafft. Seit langem einer meiner Wünsche: Toyota Supra 3.0i Turbo Targa.
Auf Ricardo (ähnlich Ebay) folgende Karre gesehen: http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem...Nr=0&PageNum=1 ![]() Ich also die Karre besichtigen gegangen. Als dann die Besitzerin aufkreuzte hatte ich schonmal ein ungutes gefühl im Magen. ca. 40 Jahre alt, Balkan abstammung und kahm mit nem getunten 3er Golf und ihrem Sohn im Schlepptau (ca. 18 Jahre). Ich habe dann die Karre besichtigt. Eigentlich war alles sehr gut in schuss, Serviceheft lückenlos, keine Beulen, kein Rost, sah alles gut aus. Naja dann mal den Motor an. Doch was ist das? Ein unangenehmes klackern vom Motor, deutlich hörbar, auch im Innenraum. Habe das Auto dann probegefahren. Naja er zog gut, Turbo produzierte LD, Automat schaltete sauber. Aber dieses scheiss klackern! Nach der Probefahrt habe ich nochmals unter die Haube geschaut, und dabei bemerkt, dass das Expansionsgefäss regelrecht am Schaumen war. Habe dann den Sohn auf das klackern angesprochen und der meinte blos "musste halt Musik lauter aufdren, dan hörste es ja nischt mer, jo". Anschliessend meinte er noch "die Karre zieht so krass ey, auf Autobahn ist ganz brutal". In diesem Moment wusste ich: finger weg ![]() Fazit: Die Supra mit einem eigentlich sehr gutem zustand wurde Verheizt. Vermutlich ist die ZKD oder sonst was gröberes im Arsch. Ich warte also noch und kaufe mir eine andere Supra für ein wenig mehr Geld, die aber schon etwas mehr Leistung hat (sprich gemacht ist ![]() PS: Die Karre ging gestern für 3100 Fr. (ca 2100€) weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
AW: MKIII besichtigt
der motor ist halt im arsch, aber der rest der kiste sieht gut aus.
den preis finde ich für ne gute basis nicht schlecht, viel mehr darfste nicht erwarten (schweizer verhältnisse) wenn du glück hast findest du für diesen preis eine intakte, aber da wird der motor auch ableben. wie sah die kiste sonst aus? verbastelt? innenraum? tuning im motorraum?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Komplet original, ausgenommen die Felgen und Tieferlegungsfedern.
Ich beurs eigentlich schon, dass ich sie mir nicht geholte habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich hab die Kiste im Ricardo auch gesehen und mir sowas gedacht.
Aber wenn man selber einen Motor machen kann, dann wäre es eine gute Grundlage. Musik lauter drehn.... typisch....
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
ich würde die Finger davon lassen! Es sei denn, der südländische Besitzer fährt sie schon etliche Jahre, hat wenig km und ist unfallfrei! Apropo wieviel hatte sie runter?
Aber meisten wird sie gekauft -oft unfaller, dann billig "gerade" gebogen, eins zwei jahre geheitzt bis sie auseinanderfällt und wieder verkauft! sowas bekommt man überall. Hat eine 92iger nicht schon Lufteinlässe in der Spoilerlippe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Der 'südländer' ist damit nur ein paar Monate gefahren. Angeblich aus zweiter Hand. Hatte 160tkm runter und bei 120tkm eine Motorrevision inkl. ZKD hinter sich (Toyota Garage).
Was mir auch noch einfälllt: Die Front sah irgendwie total neu aus. Lack auffalend schön. Dazu sah der Kühler auch auffallend neu aus, soweit ich das beurteilen konnte. "nein, nein, unfallfrei! [...]" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hast Du die hier schon gesehen? Entspricht nicht ganz Deinen Vorstellungen (250tkm), hat aber angeblich neue Farbe und neue ZKD.
Hier. Edit: ganz unten in der Liste. Die steht bei mir im Dorf.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
hast etwas zu lange nachgedacht.........mit schönem lack und guter innenaustattung in den sack fahren und zuschlagen.prof bleipippi oder die klinik hätten da schon wieder ein auto draus gemacht.
![]() Geändert von mk3 wien (11.11.2008 um 14:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hat mich auch interresiert, hab ihn dann mal angefragt:
"Wo sind die Schalter für die Sitzheizung? Normalerweise befinden sich diese in der Mittelkonsole vor dem Klappfach? Wurde die Zylinderkopf Dichtung mal gewechselt?" Er Antwortete: "zylinderkopf dichtung nicht nütig zwechsle man macht wen nütig ist..." Damit war eigentlich schon alles gesagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@Lukas: klingt interessant. Könntest du mal einen Blick drauf werfen und den Zustand beurteilen?
Was mir auch noch in den Sinn kommt: Bei ca. 2000rpm im Stand hat es brutal laut aus dem Motorraum geklackert. Wollte eben keine Karre, in die ich erst mal viel Geld investieren muss, damit sie läuft. Villeicht würde das auch erklären, dass ich die Leistung recht bescheiden fand :/ Hat mich jetzt gar nicht beeindruckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Beschreibung des Klackerns klingt wie ein Lagerschaden, jedenfalls wird der immer so beschrieben (ich hatte zum Glück noch keinen am Auto) ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
sollte einem doch schon vorher klar sein das man in ein 17-20 jahre altes auto geld investiert........nebenbei gibts einige gute mittel die die geräusche im motor arg reduzieren können......zähflüssigeres öl,motor up oder einen anderen öl booster........
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |