Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2008, 17:39   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eilige Frage Motorblock Metallkopfdichtung.

Normalerweise war der Plan Kopfdichtung vom Alltag wechseln gegen ne 3mm Cometic. Kopf planen lassen zusammenschrauben und dann diesen Motor fahren bis ich meinen eigentlichen Motor für den Alltagswagen fertig habe dann den Motor wechseln und die alte schlurre von Motor lagern um den perat zu haben wenn der andere Motor hops geht das ein Alltagsfahren möglich ist.

DAS WICHTIGE PROBLEM NUN.

Der Vorbesitzer war ein extremer schleicher und der hat es geschafft das er den Kopfdichtungsschaden erst bemerkt hat als der 1. und 6. Zylinder Einlass und Auslassseitig durch waren alle anderen Zylinder sind Abgasseitig durch gewesen bevor er das gemerkt hat.

Daher der Block hat Fress spuren zum Zylinder so das ich mir dachte das wird niemals mit ner Metalldichtung dicht ohne das zu planen.

Jetzt hat mir jemand gesagt das es da fürn Motorsport kuril T gibt das man draufschmiert und wodurch das dann trotzdem dicht werden sollte.

Jetzt im anbetracht dessen das das immer nur mein Reservemotor bleiben wird der auch wenn er zum einsatz kommt nie lange verbaut ist.
Würdet ihr Lösung a machen.

Das mit der Paste und dem neu geplanten Kopf mit der 3mm dichtung probieren.

Oder Lösung B
Ich baue mir gleich den sportlichen Motor für den Alltagswagen auf bau den sofort rein und fang direkt danach an mir einen total billigmotor neu aufzubauen mit neuen Lagern neu gebohrt und mit billig Kolben wie nippon racing oder so als überbrückungsmotor bis der sportliche wieder läuft.

Was denkt ihr.

A oder B?

Mein wäre nur schade um die Dichtung und um den frisch geplanten kopf und die Arbeit das ganze zusammen zu schrauben das das dann trotzdem nicht dicht ist.

Was denkt ihr????

Möchte nur mal paar meinungen hören was ihr drüber denkt. Wenns geht bis morgen, weil morgen werd ich dann mir dieses zeug kaufen wenn mich nicht einer mit Argumenten umstimmt denke ich probiere ichs halt mal.

Fress spuhren hat derjenige der gemeint hat das das schon dicht wird höchstwahrscheinlich schon schlimmere gesehen und da wurde das wohl auch dicht. Was meint ihr?

Was ich schon probiert habe (aber der Motor hatte nicht so offensichtiliche Fress spuren das man da die mit dem nagel gespührt hat.)
mal ne HKS Stopper reingebaut und den Block nur sauber gemacht und fertig.
War dicht. Aber die 3mm cometic ist keine Stopper und der Block schaut jetzt nicht so gut aus.

Die riefen sind halt spührbar mit dem Fingernagel.
Das ding ist halt ich werde den Motor wirklich nur als notlösung fahren bis der andere wieder passt. Ist eigentlich schade drum da nen neuen Motor aufzubauen für. Wenns dicht werden würde.

Serienkopfdichtung verbaue ich definitiv sicher nicht, weil die hält bei mir nicht.
Hab ich schon 2 mal probiert. Ganz serie fahre ich ja eh nicht halt bis die serienkupplung rutscht bei dem brückenmotor und ich mag hohe Kompression auch nicht hab Druck lieber.

Was gut wäre wenn das schonmal jemand probiert hätte und das dann nicht geklappt hat.

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (16.11.2008 um 17:51 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten