![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
F1 RACING STAGE 3
Taugt dieses Setup was?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...MEWA:IT&ih=007 Oder gibts bessere Vorschläge ![]() Will irgendwann so die 400PS kratzen und wollt da schonmal bisschen vorsorgen, Motor wird in den nächsten 3 Wochen bearbeitet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
AW: F1 RACING STAGE 3
Also, was das Anfahren angeht, zum KOTZEN!!!!!!!!
Rückwärts mit schleifender Kupplung, so ätzend, dass ich dieses Ding jedes Mal verfluche! Einfach nur ABARTIG! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Noch andere Meinungen oder Empfehlungen? Ich reisse in der nächsten Woche meinen Motor, samt Getriebe raus, da wollt ich dann gleich die Kupplung mitmachen.
Hier nochmal ein paar andere Links: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...spagenameZWDVW http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY...spagenameZWDVW http://cgi.ebay.com/ebaymotors/RACIN...spagenameZWD1V http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...spagenameZWDVW Geändert von Smint2000 (02.06.2008 um 19:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also die XTD hab ich mir auch geholt, damals noch im Set mit der Fidanza Schwungscheibe. Hab ich mir eigentlich nur wegen der Fidanza geholt
![]() Fahren ist gewöhnungsbedürftig, es gibt schon einen Schleifpunkt, aber den zu treffen ist schon sehr schwer - geht aber mit etwas Übung. Was die Kupplung so an Drehmoment aushält weiß ich (noch) nicht, angegeben sind in der Auktion ca. 600NM wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Anhand des Einkuppelns glaubt man das auch gerne ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Glaub Roger fährt 400 PS mit der Serienscheibe und hat bisher trotz 1/4 Meile keine Probleme.
Vielleicht sollte es nicht gleich eine "voll Sport" Scheibe sein, evtl was dazwischen mit Sintermetall oder was die so haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Darf ich etwas OT fragen ( bitte nicht schlagen )
Also ich kenne diese Kupplung nicht habe mir die RPS Max 3200 gekauft und die lässt sich abgesehen vom schwer zu betätigenden Kupplungspedal eigentlich "ganz normal" fahren. Wieso wäre es dann bei einer so "günstigen" Kupplung anders ? ![]() Sorry für OT |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
![]() |
dann mach ich mir also keine weiteren Gedanken, meine "zum kotzen Kupplung" gegen eine andere Sportkupplung zu tauschen. Ich lebe dann eben damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Manu, deine muss ich mal testen.
Ich hab nur ne Spec Stage 2 drin mit Spec Lightwheel, und damit haben alle ihre Probleme, die bisher gefahren sind. Schwer anzufahren...
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
also ich fahre die XTD stage 3 mit Serienschwungscheibe. Das anfahren ist eigentlich nicht weiter wild, da gewöhnt man sich recht schnell dran. Sogar meine freundin kommt damit zurecht ![]() 400 PS sollten kein Problem für die kupplung sein. Also 600NM hällt die, und ich hoffe mal mehr, sonst brauchre ich ja wieder ne neue kupplung. Was mir aufgefallen ist es hat den anschein, das die im leerlauf bei nicht getretener kupplung etwas lauter ist wie serie. ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Also mal ein Update zu meiner XTD Kupplung mit allem was in der Packung war: Ausrücklager, mitnehmerscheibe, leichte Schwungscheibe und Druckplatte.
So, was ich definitiv sagen kann: mein Ausrücklager ist inzwischen schrott!!! Warum? es macht furchtbar hässliche Laufgeräusche wenn ich die Kupplung betätige. Wieviel KM war es verbaut? Ich Fahr die Kupplung seit dem 1.5.2008 mit 168175KM hab ich begonnen, jetzt hab ich 180250KM drauf, also 12TKM Das was mich am meisten an der Sache ärgert, das Ausrücklager war in einer original Toyota Verpackung, scheint also ein original Teil gewesen zu sein??? Und jetzt ist es hin. Naja, wenn ich dann das Getriebe am Saisonende ausbau (die 2 wochen wirds noch hoffentlich halten) werd ich auch berichten können wie der Rest nach 12TKM aussieht. Ich denk so viel wie ich, fährt ja hier keiner mit der Supra im Jahr?? Da ich meine letzten Winter auch dahren musste, bin ich immerhin schon 25TKM damit gefahren |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Dochdoch, gibt's schon.
![]() |