![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Tempo 130? Nein danke!
Hallo Freunde flotter Fortbewegung,
ihr macht doch sicher alle mit? Oder?! http://www.stoppt-tempo-130.de/ ![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Tempo 130? Nein danke!
hoffe das so ein unfug nie kommt... nervt mich schon in holland das rumgezuckel. da ist`s noch schlimmer, nämlich 120. Obwohl hier sind ja auch schon so viele strecken auf 120 runter-kastriert worden. find das total einschläfernd so ein schleichtempo.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
naja, einige dieser Strecken sind aber auch recht schnell wieder nicht limitiert worden, eben weil ein allgemeines Limit heutzutage nix mehr bringt...
Das bringts nur stellenweise und das weiß auch die Bundesregierung, deswegen werden wir auch so schnell keins bekommen, zumal wir hier ja auch noch Porsche, BMW und Mercedes haben, zusammen mit dem ADAC, die sorgen schon dafür das das nicht kommt... Auch ist es interessant das andere Länder mehr und mehr von ihren Limits abrücken. In so ziemlich jedem Land gibts Diskussionen darüber oder gar Pilotprojekte, zuletzt Österreich, Italien und auch Großbritanien... Letztere allerdings mit einem Expresszuschlag aber unlimitiert, zumindest eine Fahrspur... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich wäre eher für die Einführung der PKW Maut, unter der Voraussetzung, daß sie bei im Inland angemeldeten Fahrzeugen mit der KFZ Steuer abgegolten ist.
Machen andere auch so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
das gabs schon mehrere male....
wie lange ist das gespräch 130 schon? 4 jahre? ........das wird so schnell nicht kommen. nicht solange porsche noch schnelle autos verkaufen will
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Dann dürfte Porsche in den Rest der Welt keine Autos mehr verkaufen, oder ??
Die meisten Porsches gehen doch in das gelobte Land der V 8 Maschinen. Die leben vom Image. Wenig Auto für viel Geld
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich denke, das wird uns eher "schleichend" treffen. Siehe Bremen. Oder Niedersachsen die A1 zwischen Münster und Hamburg, da ist heizen nur noch Nachts erlaubt. Oder diese sch... Regelanlagen auf tausenden von km. Wenn die Dinger erstmal aufgestellt sind, sind sie auch an und bieten nebenbei auch gleich wieder eine hervorragende Möglichkeit zum Abzocken...
Trotzdem sollte man vieleicht mal seine Meinung kundtun, ob's nun hilft oder nicht... Macht echt bald keinen Spass mehr ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
naja kann schon sein, aber in deutschland kaufen sich viele nicht nur des images wegen ein porsche. die wollen halt schnell fahren...da kenn ich genug die so denken!
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Und die Statistiken beweisen ja auch, das es nicht sinnvoll ist, ein generelles Limit... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wars doch nicht soo toll? Bei der A1 zwischen Münster und HH hast Recht, ist auch verdammt anstrengend/nervig da zu fahren, wie ich festellen musste als ich meinen Mazda abholte... Ohne Limit hätts sich wohl besser entzerrt, der Pfropfen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |