![]() |
![]() |
#1 |
[NSH] Supra-Man
|
![]() Hallo Leute.
Wir haben da ein Problem! Folgendes.... Mein Dad hat schöne Borbetfelgen vom Typ a10 720 in 10 J x 17" H2 ET 22 Draufgezogen sind vorne 235 / 45 R 17 hinten 255 / 40 R 17 komplett von Conti ! Die wollte er nun eintragen lassen,was nun leider nicht geklappt hat! Er hat zwar keine Papiere dafür,allerdings eine Kopie des Fahrzeugscheines des Vorbesitzers der sie ebenfalls auf seiner Supra hatte. Genau so wie oben beschrieben! Mein Dad hatte auch ein Festigkeitsgutachten von Borbet dabei,das aussagt das die Felgen für die Supra zugelassen sind!!! Das Problem ist aber das im Gutachten wohl eine ET von 20 steht der nette Prüfer aber eine ET von 22 in der Kopie des alten Fahrzeugscheins gefunden hat ( Druckfehler??? ![]() Das zweite ist das ihm die Rad/Reifen Kombination nicht passt!!! Das dritte Problem ist für den Prüfer das im alten Schein zwar die Reifengröße identisch ist,nicht aber die Reifenmarke!!!! Aus diesen 3 Gründen hat er die Eintragung abgelehnt!!! Er meinte noch das man das zweite Problem mit einer Freigabe des Reifenherstellers bewältigen könne... Wir wollten noch ein wenig mit ihm reden aber er sagte nur," Wenn sie die Reifen so eingetragen haben wollen,dann gehen sie doch wieder zu dem Prüfer,der sie schon einmal eingtragen hätte,er könne das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren!!! ![]() ![]() Wenn wir ihm allerdings ein Vergleichsgutachten unter die Nase halten würden,würde er die Eintragung vornehmen... ![]() ![]() Zum Schluß gab er uns den netten Tip mal im Internet zu Forschen,da gäbe es ja auch so`n Forum,da könne man sich ja mal schlau machen!!! ![]() ![]() ![]() ![]() So und nun zu meiner eigentlichen Frage! Hat jemand ein Vergleichsgutachten was zu unserem Problem passt???Es wäre auch egal welcher Hersteller es wäre..... Gruß Jens
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Felgenproblem!!!
http://www.euphonium.dk/style%25201.jpg
http://www.euphonium.dk/style%25202.jpg Mit dem Gutachten müsste es gehen. Die Reifen/Markenbindung is glaub ich schon seit einiger Zeit außer Kraft.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Vllt kanns helfen. Ich fahre ET 13 und 20. Der Abrollumfang muss ja auch noch stimmen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer. Kurt Tucholsky Geändert von jokoto (06.09.2008 um 19:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
warum sollte das nicht gehen? habe genau die gleiche kombination gehabtund ein beiblatt bestellt. ruf mal im dtc an. sofern du aus der schweiz bist. ich hab hinten und vorn 10j x 17 et22 . vorn 135 und hinten 285. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
ES GIBT KEINE REIFENFABRIKATSNUMMER MEHR! Wenn es nur dieser eine Punkt am Ende ist, einfach zum Chef der Prüfstelle gehen und beschweren, normal reicht das. wenns noch andere Sachen sind, würd ich das nicht machen, denn dann schaut noch ein Zweiter mit, dass Prüfer 1 kein scheiss mehr macht
|
![]() |
![]() |
![]() |