![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
teilweise Startschwierigkeiten
so kollegen...
ganz bizarres zeug: 1. supra stand ein jahr in der scheune ungenutzt 2. wollte sie anlassen, ging nicht, hat er nur rumgezickt 3. supra aus der scheune gezogen und nen tag stehen lassen, um am nächsten tag reparaturarbeiten daran vorzunehmen 4. am morgen und vor beginn der reparaturarbeiten nochmal versucht zu starten, und langsam kam die gute wieder, also nach ein paarmal starten, erst zögerlich, dann nur kurz laufend, dann wieder abgestorben, dann aber irgendwann tata, lief sie. 5. innerhalb einer woche etwa 40km gefahren (weil auf tüv warten, und zum tüv hin, wieder zurück, blabla, lief sie super) 6.dann zuhause gehabt, vorn hochgebockt, klimaanlage ausgebaut, danach wieder starten wollen, denkste. nix passiert. sogar beim anlassen, fiel manchmal der batteriestrom komplett aus, also mal kurz alles zappenduster, danach hat er weitergestartet. 7. batterie die nacht über neu geladen, dann nochmal probiert, mit zuhilfenahme eines fremdautos, NIX! GARNIX! 8. ans abschleppseil und zum fachmann meines vertrauens (der auch die lady wieder tüvsicher machen sollte) und beim abschleppen, dachte ich, was kann es schaden mal anziehen zu lassen. 4ter gang. und zuerst dumpfes dröhnen, dann zweimal nen lauter knall. und siehe da, baby ging wieder. und lief super, dufte gefahren. dort bei der werkstatt ausgemacht, wieder angemacht, hat gefunzt. jemand ne idee was das sein kann? (wenn ich beim startversuch nen kompletten shutdown habe, der ne halbe sekunde andauert, dann meinte jemand, da könnte was im motor selbst blockiert haben. ( jetzt meine vermutung - irgendwas wie kat oder auspuffanlage irgendwie verstopft, und es hatte sich druck aufgebaut, und motor konnte nichtmehr weiter komprimieren, weil zuviel druck, und deshalb die "blockade", also mehr leistung hat der starter nicht gebracht. durch das anziehen, wurde der motor aber permanent weiterbewegt und hat weiter fleissig luft komprimiert und in den auspufftrakt gepumpt. bis irgendwann der druck so gigantisch gross war, dass es die "verstopfung" durch einen gigantischen knall gelöst hat, und nach hinten rausgepfeffert hat, alles frei war, und wieder lief.) was haltet ihr von dieser theorie?) |
![]() |
![]() |