![]() |
![]() |
#1 |
Mister Undercover
|
Elektronikfrage
Hallo Zusammen
So nun bin ich selbst mal mit meinem Latein am Ende und leider fehlt auch etwas die Zeit um alles zu analysieren. Ich mach mir langsam etwas sorgen, da die Leistungsentfachung meines Motors langsam wie Lottospielen ist. Ich bewege meine Lady eh nur noch äusserst selten.... da der Einbau eines EMU nun eh unumgänglich geworden ist. Obwohl ich so oder so abwarten muss, bis ich das EMU mal drinnen hab, hätte ich trotzdem noch ein paar kleine Fragen die ich gerne vorher für mein Wohlempfinden geklärt haben möchte: Ich habe seit dem Treffen in Murten Fehlercode 52 (Klopfsensorsignal unterbruch) sowie FuelCut bei teils stark unterschiedlichem Ladedruck (teils bei 1.3, aber manchmal auch schon bei 1.0Bar). 1. Hat unsere Supra auch bereits eine Art "Notprogramm" ?? 2. Ist es möglich dass auch schon unsere MA70 die Zündung zurück nimmt bei bestimmten Fehlercodes? Ich kann momentan ja eh nicht voll boosten (wegen FC), aber wenn ich manchmal Vollast gebe, steigt der Druck zwar sehr schnell, aber die Drehzahlen nur sehr träge (was früher extremst anderst war, bevor ich den Fehlercode hatte). 2. Ruckelt Sie gerne resp. dreht nicht sauber hoch wenn ich bereits bei unteren Drezahlen vollast gebe (was früher auch nicht so war). Wenn ich aber langsam auf die oberen Drehzahlen gehe und dann Volllast gebe funktionierts ohne Probleme. Kann mich hier jemand etwas schlauer machen?? Wie gesagt, als nächstes kommt sowieso ein EMU rein, dann weiss ich auf jeden Fall genauer bescheid was abgeht.... aber trotzdem wäre ich um vorherige Antworten froh. Gruss, Jaco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Elektronikfrage
Zitat:
Die Geschichte mit dem Fuelcut ist da schon nich so einfach zu beantworten, was hast Du für ein Setup, Lex-Riemer oder Spritcomputer oder beides? Rajko[/quote] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also zu dem Fehler 52 kann ich sagen da ich ihn auch hatte im zusammenhang mit dem EMU. hat sich das folgernermasen verhalten.
ECU lampe geht an und bleibt an => FC52 sobald das passiert ist ist die Supra mit wesentlich weniger vorzündung gefahren und war vom ansprechverhalten auch merklich langsammer. zusatzlich hatte ich den eindruck das sie fetter lief, aber da will ich mich jetzt nicht festlegen. mfg
![]() |
#4 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
![]() @bax Hey super, danke für Infobeschaffung!!! Ich hatte beides drin... Lex-Riemer und SAFC2, wobei das SAFC nun wieder draussen ist (und Lex hoffentlich auch bald). Das mit dem FC ist nicht soooo wichtig oder eben speziell bei mir momentan schwer einzugrenzen da ich unter anderem noch immer Probleme mit dem Wastegate habe! Jetzt bleibt es nicht mehr offen wie früher, sondern geht manchmal nicht mehr richtig auf ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit dem FC bei unterschiedlichem Ladedruck kann auch gut die LMM-Elektronik sein. Wenn die nen Schuß weg hat liefert sie falsche Werte und schon spinnt das ganze System....