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#1 |
Registrierter Benutzer
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Gibts das??
Habe mir einen Gtech zugelegt.
An meinem Auto ist Momentan noch nichts umändert worden(ich wollte "vorher" messen). Ach ja.. der erste Kat ist draußen. Wir waren 2 Leute + 3/4 tank. Als gewicht hab ich 1850 angegeben. Die Drehzahl hab ich ziemlich genau eingestellt. So.. die Werte zwei Messungen: 0-100 ca 7sec. 400m ca. 15sec PS 215 NM 320 (Die letzten zwei sind mir relativ egal da ich mir sicher bin es wird nicht genau angezeigt). In der Bedienungsanleitung steht mann soll nach jedem Einschalten das Gtech kalibrieren in dem man 20m beschleunigt und hart bremst. Hab ihc auhc gemacht. Ach und nochwas... wenn mann von US auf Metrisch umstellt steht bei der PS anzeige HP statt KW. Das hat mich zuerst verwirrte(ist 160HP gestanden). Wenn mann dann aber zum Diagramm geht steht doch KW. |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Gibts das??
Naja, klingt doch glaubwürdig von den Werten her.
War da jetzt irgendwo ne Frage oder hab ich die einfach übersehen weil ich heute zuviel Sonne auf die Birne bekommen habe? ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gibts das??
Naja.. ich denke die Werte stimmen nicht wirklich. Die Frage war ob die Werte stimmen können? Ich hab oft gelesen dass die Werte die Toyota angibt eine Utopie sind. Außerdem ist dass auto 16 Jahre alt.
Ich werd heute nochmal Probieren, alleine. Und dann ein anderes mal mit Stopuhr. Btw. die Beilagscheiben beim Aktuator sind Draußen, der Kat ist Draußen nachdem mein Ölverbrauch gelöst wurde. Kat war völlig verstopft. Ich mach mal ein Foto davon nacher. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gibts das??
Naja, die Angaben von Toyota sind doch bei "neu" angeblich 6,2 oder 6,3s auf 100 und 238PS. Du liegst schlechter, klingt völlig normal *g*
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gibts das??
Hab was vergessen zu sagen.. Beim diagramm nach dem run war beim mir der kleinste wert von ca 9km/h bei 0.22sec und ca. 220 bei ca 29sec.
laut dem Zeiger bin ich ca. 200-205 gefahren. Der G-tech mißt ja die Beschleunigung in 2 Achsen und Berechnet zusammen mit der Drehzahl(die er von der Zigarettenanzünderdose nimmt) alles andere? Wie kennt er die Geschw, wann er 400meter passiert? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gibts das??
Drehzahl aus der Dose? Lass ich mal so stehen, Fahrzeugbordnetz ist viel, aber nicht logisch.
Ansonsten: a=s/t² -> s=a*t² also braucht das Ding nur Beschleunigung (die es ja misst) mit der Zeit, die man beschleunigt zu verrechnen und dann hat es den Weg... Da brauchts keine Drehzahl für... |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gibts das??
aha.. beschleunigung mal zeit.. sollte mich schämen, hab das ja in der Schule gelernt. hehe
Die Drehzahl ist galub ich dann nur für gie graphische Darstellung und das Shift Light. Wie nimmte er aber die Drehzahl über die Steckdose? |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gibts das??
Hmmm, Naja, wenn Du gar nix drann gemacht hast und dein alter Motor müde ist wirds schon hinkommen.
Ich hab meine beste zeit, gemessen mit nem HKS Turbo Timer Typ 1 von 5,9s, 0-100 das Problem ist echt immer das anfahren, da geht sehr viel zeit verloren. Und mein Motor ist auch nicht der Beste. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gibts das??
Nope falsch....s=1/2*a*t²
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gibts das??
Du hast das Gewicht relativ hoch angegeben, daher die recht guten Werte.
Wenn jeder von Euch Burschen so um die 100Kg hat kommt das aber hin. War mit vollem Tank, mir (ca. 95Kg), Werkzeugkiste (ca. 20Kg), 2Kisten Mineralwasser (ca. 26Kg) und einem Kanister Öl (5Kg) auf der Waage. Ergebnis: 1770Kg.
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Gruss, D. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gibts das??
@Rino: Mist, stimmt, könnt ich mich jetzt schwarz ärgern...
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gibts das??
Im Zulassungschein Steht 1605 oder so ähnlich, bin mir jetzt nicht sicher. + Ich 75 + mein Alter ca 85 + 3/4 Tank hab ich mit ca 50kg gerechnet. = 1815. Oben hab ich ein bisschen mehr eingetragen.
Morgen nochmal.. nur ich.. mit 1/2 Tank ![]() Hat das Gewicht wirklich was mit der Messung zu tun? Ich meine.. der Gtech mißt ja die Beschleunigug und die Zeit, unabhängig vom Gewicht. Wennst 2 Tonnen hast beschleunigst du Automatisch langsamer wie wennst du eine Tonne hast(Bei gleicher Leistung des Motors). Ich glaub wirklich dass das gewicht nur für die Schätzung von Pferdestärke un Drehmoment ist. Wie genau ist das Gtech eigentlich? Ich habs genommen weil jeder davon geredet hat es sei das Beste auf dem Markt. Andere geräte kenn ich nicht mal... |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gibts das??
Also bei mir stehen 1550 kg im Schein und soviel ich weiß sind da doch immer 75 kg für Fahrer und der volle Tank mit eingerechnet.
würde aber nicht meine Hand führ ins Feuer legen curt |
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#14 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Gibts das??
hab meins noch nicht ausprobieren können, weil mir das nix war einfach so nen kg-wert zu schätzen. werd mal wenn zeit ist mit der kiste auf die waage, dann hat mans genau.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gibts das??
So.. Heute hab ich noch ein paar mal gemessen. Ich denk die Leistung die der G-tech ausgibt kann man völlig vergessen.
Gemessen hab ich von 6,50 bis 9,50 bis 100. So.. 6,50 is falsch da ich auf einer steigung gestartet bin.. gleich wie Gestern.. somit sind die Werte von Gestern auch falsch, da ich an der gleichen Stelle gemessen hab. Auf der Gerade waren die Werte beim besten Lauf ca.8sec.. ein Wenig drunter. Außerdem hab ich bestätigt dass das Gewicht das man eingeben muss nur für die Leistung und Moment ist. Man Merkt an der Zeit bis 100km/h wie wichtig der start ist. Beim starten ohne dass man davor auf dem Gas gestanden ist und starten mit Druckaufbau bei ca. 3000U(natürlich alles ohne Reifendurchdrehen) war die Differenz ca. 1,5-2 sec. Ach ja... und für Schalten hab ich ca. 1 sec gemessen. In fast allen Gängen. Hab ned gedacht dass das so lange dauert. Schneller kann ich nicht mehr reinwürgen.. das Getriebe ist so bockig. Die Messwerte waren ca. 3,2sec bis 60kmh(Im ersten gang).. dann 1 sec Verlust beim Schalten und dann 4 sec von 60 bis 100(im zweiten Gang). Hab auch einmal versucht in den dritten zu Schalten.. dann hatte ich 9,5 sec. |
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