![]() |
![]() |
#1 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Supra mit abklappbarem Tank
... hab ich seit gestern abend. Bei (zum Glück langsamer) Fahrt plötzlich ein Klappern von hinten - beide Tankbänder durchgerostet. Glücklicherweise blieb der Tank dicht. Einen Tag zuvor war ich noch bei der Werkstatt meines (bisherigen
![]() ![]() ![]() ![]() Das war jetzt das 2. mal innerhalb eines Dreiviertel Jahres, dass ich per ADAC-Laster nach Hause kam, und in beiden Fällen eigentlich vermeidbar (erstes mal war ein seit 10 Jahren vergessener Tausch der Keilriemen). Ich kann euch nur raten, die Bänder mal zu kontrollieren. Die durchgerostete Stelle war an der Unterseite, also perfekt einsehbar.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra mit abklappbarem Tank
Da kannst du wenigstens die Spritpumpe wechseln ohne ein Loch in den Kofferraum zu schneiden.
Scherz beiseite, das hätte wohl ins Auge gehen können. Bei mir rostet untenrum garnichts ![]()
![]() |
#4 |
Supra Modulator
![]() |
So, sie fährt wieder. Hat mich 410€ gekostet, davon 2/3 Material. Muss mal nachforschen, wass das alles war. Jedenfalls sieht die Materialliste auf der Rechnung ziemlich lang aus. Der Tank selbst war jedenfalls nicht dabei.
Am Samstag kommt dann per CO2-strahlen der alte Unterbodenschutz runter, dann Boden und Fahrwerk entrosten und zum TÜV. Erst wenn der Herr TÜV zufrieden war wird der Boden neu geschützt, diesmal aber mit Fett. Das bleibt flexibel und ist durchsichtig. Dann merkt man was passiert, bevor braune Brühe läuft.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Kriegt man die Tankbänder auch im Internet irgendwo außer bei Toyota und was kosten denn die so ungefähr weil bei mir sehen die auch nimma so rosig aus^^
Besonder die Bolzen sehen fertig aus Stephan89 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=Willy B. aus S.;385408]
Ich kann euch nur raten, die Bänder mal zu kontrollieren. [quote] Und dran denken orig. Keilriemen verwenden ....habe mit Contitech nur Probleme gehabt..... mir ist vor 3 wochen eine Rippe abgerissen...... und ich habe schon gerissene Zahnriemen erlegt die vor 100.000km defekt waren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
[quote=danielMA70;386749][quote=Willy B. aus S.;385408]
Ich kann euch nur raten, die Bänder mal zu kontrollieren. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Supra Modulator
![]() |
bei mir wurde getauscht:
1 x 77602-14050 Befestig.-Bügel Tank 42,69 1 x 77601-14070 Befestig.-Bügel Tank 39,47 2 x 77613-14050 Halter Tankbefestigung 31,23 2 x 90240-08020 Stift Tankhalteband 2,22 2 x 90468-14004 Clip 0,69 1 x 77615-14010 Halter Tankbefestigung 23,52 1 x 77614-14030 Halter Tankbefestigung 23,52 div. U-Scheiben, Muttern usw. plus 2 Stunden Arbeitszeit Mag sein, dass man das eine oder andere Teil noch hätte verwenden können, aber das ist halt der Preis, den ich dafür zahle, dass ich es machen lasse. Die Werkstatt geht nicht das Risiko ein, dass ihnen ein Teil fehlt, oder dass es nach 2 Jahren wieder abkachelt. Es dauert bei mir halt noch ein paar Jahre, bis ich die eigene Garage mit Grube habe.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
hoffe sie haben auch konserviert, sonst fängt das wieder an.
hab bei mir den kompletten tank von Dreck befreit und ordentlich gewachst, die tankbänder sahen noch gut aus und die bolzen waren auch nur leicht befallen. ob sie konserviert haben siehst du ja wenn du dich ein bisschen drunter beugst. würd aufjedenfall mal dick wachs draufhaun, da kommt ja so gut wie kein spritzwasser hin und das was hinkommt hält das wachs dann ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Supra Modulator
![]() |
die haben fett U-Schutz drauf gemacht,
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |