![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schmiedekolben, Kolben
hey leut suche nen satz Schmiedekolben, Kolben fürn 7mgte hat jemad welche liegen hm welche die über 500ps halten mfg die osis die nix können
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schmiedekolben, Kolben
schau doch mal unter Biete...Oggy hatte da doch was in der Bucht entdeckt für so um die € 800,- einen kompletten Satz mit Ringen,Bolzen...
Günstiger gehts glaub ich nicht mehr für Schmiedekolben... sollen sogar JE Kolben sein... |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schmiedekolben, Kolben
|
![]() |
![]() |
#5 | |
und die Kakerlaken
|
AW: Schmiedekolben, Kolben
Zitat:
Da schmeißt die JE übern Zaun. ![]() http://www.woessner-kolben.de/ http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22824 Margit Schneider in 79592 Fischingen hat die angebliche Vertretung von Wössner. Habe gerade mit der Fa. Wössner telefoniert und erfahren das die FA. Wössner sich von M. Scheider distanziert. Dicke Luft. Schneider dürfte keine Kolben für die Supra liefern können. Ich habe einen Katalog bei Wössner bestellt, schaun wir mal. |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schmiedekolben, Kolben
Also ich habe einen Satz von den ProbeIndustries hier. http://www.supra-forum.de/showthread...obe+industries
Hat ne Weile gedauert bis die wirklich fertig waren, deswegen liegen die jetzt am Lager rum. Wenn du die schnell brauchst kannste die zum Matce Preis haben, ich brauch die frühestens Ende Januar wieder und kann die mir dann mit anderem Zeug neu bestellen. 490,- allerdings + Versand in D (5,70). Gruß John |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Schmiedekolben, Kolben
Ich habe die JE in Verbindung mit den Eagle-Pleueln, gibts momentan echt sehr günstig bei den Amis zu kaufen. Die Qualität liegt Welten über den Serienkolben und gigantowelten über denen der NPR Kolben. Die Eagle Pleuel waren ebenfalls hervorragend gefertigt. Klar kann man noch mehr ausgeben für CP und Pauter, aber ich denke bei "nur" 500PS braucht man das wirklich nicht, die JEs+Eagle Kombo hat bewiesen, dass sie halten - einziger Schwachpunkt sind die ARP2000 Lagerschrauben, hier könnte man auf C19 oder sowas umrüsten (wobei ich da keine bekommen habe, angeblich gibts die nicht) - aber auch ARP2000 liegt deutlich besser als Serie.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Schmiedekolben, Kolben
Die Kolbenform ist "weicher" an den Ventiltaschen bspw., weit weniger scharfkantig ausgeführt als bei den Serienkolben.
Dann natürlich noch das Gewicht und eben die nahezu perfekte Anpassung eines Satzes Kolben (die wiegen bis auf ein paar Gramm alle das Gleiche). Die Serienkolben sind gut, mir gefallen aber diese scharfen Kanten an den Ventiltaschen garnicht. Außerdem sind sie für Serienteile zu teuer ![]() Die Nachbauserienkolben, die NPR, sind qualitativ ungefähr bei den Gussformen anzusiedeln, die Toyota weggegeben hat weil sie zuviel Ausschuss produzieren, nicht schön gefertigt. Die Mahle-Lizenzbauten (Name grad entfallen) liegen qualitativ über den Serienteilen, sind aber formtreu zu den Serienteilen, eben aus anderer Materialzusammensetzung. Joa, das wars so an meinem Wissen, mehr Kolben hatte ich noch nicht in den Händen vom 7m.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#10 |
und die Kakerlaken
|
AW: Schmiedekolben, Kolben
Oh je
Entgradet JE siehe Bild unten. ![]() Bis auf ein paar Gramm ![]() Nicht schön gefertigt, wat ne Ansage. ![]() Formtreu und Materialzusammensetzung hast Du eine spektrochemische Analyse gemacht? ![]() Liest sich an als wenn Du ne Kückeneinrichtung beschreibst. ![]() Aber Spass beiseite, Wie an der PDT Datei zu sehen ist baut Wössner auch für die Amis Währ doch ein Witz wenn JE Kolbe bei Wössner gemacht werden, wa? http://www.woessner-kolben.de/german/indexgerman.html |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Schmiedekolben, Kolben
Oggy, ich versteh grad nicht was du von mir willst?
Ich bin Kaufmann, kein Ingenieur mit Schwerpunkt Verbrennungsmotoren im KFZ-Bereich - ich habe die Kolben so gut beschrieben, wie ich es aus meinem Standpunkt eben konnte ![]() Mag sein, dass Wössner für die Amis fertigt, womöglich (= Spekulation) auch für JE - sollte das der Fall sein bauen sie gute Kolben, die auf jeden Fall den Serienkolben vorzuziehen sind. Zusammen mit den Eagle Pleueln bieten die JE Kolben eine sehr gute Grundlage, die preislich immernoch im interessanten Rahmen bleibt. Und jetzt will ich ne Analyse der Materialzusammensetzung aller erwähnten Kolben von dir, sonst geb ich dir beim nächsten Treffen keine Fanta ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#13 |
und die Kakerlaken
|
AW: Schmiedekolben, Kolben
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kolben aus Kohlenstoff | HöfiX | Technik | 63 | 27.01.2009 10:36 |
Mahle Kolben für MKIII andere Muldentiefe? | Knight Rider | Technik | 47 | 20.10.2005 11:15 |
Bald verzweifle ich/ Toyotahändler/ welchen Kolben, bitte lesen. | Dark Shadow | Technik | 8 | 30.09.2003 16:52 |
JE Schmiedekolben vs. Original | Dark Shadow | Tuning | 24 | 26.09.2003 14:14 |
was beachten beim Einbau von SCHMIEDEKOLBEN ? | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 25.09.2003 09:46 |