![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
preise für ersatzteile !!
wie schon einige wissen und auch an meinem bild zu sehen ist, bau ich mir grade meine supra auf! letztens hab ich die frontschürze abgenommen und siehe da , die halter die die schürze an der seite halten sind voll verrottet gewesen, man konnte noch nicht mal erkennen wie sie aussahen, ich dann zu toyota um diese halter zu bestellen!! für 6 kleine halter aus son dünnen blech haben die knappe 100 euro genommen!!
desweiteren hab ich mal gefragt was ne neue kurbelwelle kosten würde, weil ich mein motor komplett neu aufbau und ich dachte ne neue kurbelwelle würde sich ja auch gut drinne machen!! aber als ich den preis gehört hab, wurde mir ganz anders!! die wollten 1634,.. Euro haben!! genau so sind pleuellager und kurbelwellenlager teurer bei toyota als von clevite beim tuninghändler!! naja , ist halt nen teures hobby sich ein auto aufzubauen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: preise für ersatzteile !!
nimm die Teile ausm Rennsport oder Tuning. Die sind auch nicht schlechter. Toyota lässt sich bei Ersatzteilen (wie jeder Hersteller) viel mitbezahlen, wie jahrelange Lagerhaltung, Marken-/ Originalteileaufpreis (unter dem Deckmantel des Garantieerhalts, bei unseren Autos Quatsch), Ersatzteilinfrastruktur und die Fa. Toyota, die nicht direkt mit Entwicklung und Herstellung der Teile zu tun hat. Wieso solltest Du bei nem Ersatzteil die Putzfrau der Werkskantine von Toyota in Japan mitfinanzieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: preise für ersatzteile !!
ne neue kurbelwelle tut eigentlich nicht not, es sei denn die ist völlig krumm oder torsionsmäßig verdreht. wenn die nur etwas angelaufen ist läßt man die polieren, sind laufspuren drin läßt man sie auf untermaß schleifen. wenn man eh nen motor aufbaut tut man eh neue lagerschalen rein, und dann nimmt man bei ner geschliffenen kurbelwelle halt übermaßlager. ist anschließend genauso gut wie ne neue...
![]() |