![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ÖL + Füllmenge Diff
ja ich hatt das mal irgendwo aber....
![]() ich bräuchte mal die Ölbezeichnung und die Füllmenge vom diff weil meins sifft ... das will ich jetz mal machen (und gleich deckel lackieren ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: ÖL + Füllmenge Diff
SAE90 Hypoid
was auch geht bzw. wenn keiner weis was du willst 85W90 HypoidÖl Menge: 1,3l lg Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
Hast du etwa keine Bedienungsanleitung für die MKII?
![]() Ansonsten: http://www.cygnusx1.net/supra/librar...ma/MA_009.html ![]()
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() danke männer auch von meiner supi ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Nein bloß nicht auffüllen,damit machst DU Dir alles dekekt... ![]() Da muß unbedingt ein LSD Öl rein... Speerdiffenzial.. Ich habe ein Castrol Öl genommen was extra für BMW´s mit Speerdiff ist....(bei ATU) Das Diff ist im prinzip ein Rutschkupplung,wenn Du da das falsche Öl auffüllst reißt der Schmierfilm und das Teil ist hin,,,, Füllmenge ist korrekt... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Castrol ist gut.
Ich habe voriges Jahr nach dem Tauschen von Antriebswellen- und Kardanwellensimmeringen + Deckeldichtung auch das Castrol SAF-XJ – SAE 75W-140, API GL5 genommen. Ist ein vollsynthetisches Getriebeöl für Hinterachsgetriebe. Die Gebinde gibt’s allerdings nur in 1 Liter Plastikflaschen. Du musst also 2 Flaschen kaufen, und hast somit genügend Restöl zum Auffüllen. Bei der Füllmenge kommt’s auf dein Differential an. Da gab’s 2 verschiedene Versionen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich empfehle auch das Castrol SAF-XJ. In D in 0,5l-Flaschen (mit praktischen Einfüllschnorchel) erhältlich.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Normalerweise ist der untere Rand der Öleinfüllschraube die Markierung, vorausgesetzt das Auto steht logischerweise gerade.
Und das Handbuch der MKII habe ich als Datei falls es jemand braucht.
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Und ansonsten lese ich schon im Forum. Ich melde mich halt dann zu Wort wenn es auch sinnvoll oder hilfreich ist,(meistens ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry Tom jetzt einmal O.T:
Ich bin gerade ein wenig bei: http://celicasupra.com unterwegs... Echt Hammer was in den Staaten mit der MK1/MK2 so geht.. Eine Ersatzteilversogung wovon wir hier nur Täumen können.. ![]() ![]() Und Tuningteile ohne ende... ![]() ![]() ![]() Ich war diese Woche bei Toyota mal nach ein paar Zierleisten fragen,die Preise sind echt unverschämt,da kann ich die Sachen besser in den Staaten bestellen.... Was ich eigentlich sagen will: Ich finde es extrem Schade,daß wir hier nur ein paar gedultete Männekes sind die zu allem Überfluss auch noch in ganz Deutschland verteilt sind... Ein Treffen bzw Austausch ist ja fast unmöglich... ![]() ![]() ![]() Ist echt Doof immer nur alleine rumzuschrauben ohne das man mal mit anderen MK2 fahren labern kann.... ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja das stimmt schon aber du kannst zb. auch nach Velten fahren im juni da werd ich auch versuchen zu kommen auch wenn es ewig weit ist ..so währen dann schon mal 2 MKII dort ![]() ....was macht eigentlich bei dir die kunst ? läuft die lady schon ?
![]() |
![]() |