![]() |
![]() |
#1 |
Pleuellagerschalenkiller
|
momentenwandler
kann der momentenwandler öl verlieren oder sonst irgendwie kaputt gehen? seit einiger zeit glaub ich irgendwie dass meine olle an leistung verloren hat! ausserdem: wenn ich aufs gas trete dreht der motor zwar ganz normal hoch aber es kommt igrendwie wenig an den rädern an und auf einmal macht es einen satz wie als ob man bei ner mt die kupplung runterfallen lässt! was kann das sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Haste vielleicht zu wenig Öl drinn??? Oder der Filter dicht???
Öl immer bei laufendem Motor messen!! Wenn der Wandler kaputt ist stinkt das G- Öl meist verbrannt ist aber unwarscheinlich. Öl kann der nich verlieren weil der rundum dicht ist. Wenn was kaputt ist würds wohl das Getriebe sein oder die Elektronik vom Getriebe. Gruß GTS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
In der Regel hält das Automatik Getriebe bis ca. 300 - 350 PS. Wenn du mehr hast kanns gut sein das es hinüber ist.
Wenn du darunter bist, wärst du der erste mit AT schaden vondem ich höre... Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Terminator
|
sowas stell ich bei mir auch ab und zu mal fest, meist wenn der wagen richtig warm gefahren ist und man etwas zügiger beschleunigt - muss ich mir jetzt sorgen machen?
![]() werd mir aber erst mal den Ölstand anschauen... könnte es sein, dass das Öl in der AT einfach zu alt ist? Nach dem was ich an meiner Lady alles so gefunden habe und da vernachlässigt wurde, kann ich mir vorstellen, dass da noch nie ein Ölwechsel gemacht wurde und meine Lady hat gute 200.000 runter.......
![]() |
#6 |
Terminator
|
jepp - schon manchmal ein merkwürdiges gefühl, oder wenn du auf die autobahn willst und plötzlich kommst nicht mehr am lkw vorbei beim beschleunigen weils genau im falschen moment passiert.....
hoffe mal es liegt nur am alten Öl - werd ich mal wechseln vorsichtshalber /deit. apropos Filter, wo genau sitzt dieser Filter eigentlich? Kann man den reinigen oder muss der getauscht werden?
![]() |
#7 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
öl und Filter gehören in der AT alle 100000km gewechselt. Bringt echt was! er schaltet dann wieder schöner.
Für mich tönt das so, als wenn er Schlamm im AT hat.... ![]() Gruss the Exorcist
![]() |
#8 |
Terminator
|
durchaus möglich, nachdem ich ja auch noch die allerersten zündkerzen drin hatte bis vor 2 monaten etwa.....
![]() |
#9 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
eben......
Gruss the Exorcist
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@ bianco! Verliert deine nun Getrieebeöl? Wenn ja dann kann hinter dem Wandler der Simmerring hinüber sein! Deiner beschreibung nach können die Bremsbänder schon in mitleidenschaft gezogen worden sein!War deine längere Zeit stillgelegt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Terminator
|
na jetzt mach bianco und mir mal keine angst
![]() ![]() weiss ja nicht ob bei bianco ölverlust ist, bei mir zumindest nichts offensichtliches - keine tropfen unterm wagen oder so. aber wenn du da von längerem still stehen redest...was ist lange? bevor ich meine lady bekam, war sie etwas über ein jahr abgemeldet und letzten winter hat sia auch knapp 6 monate still gestanden..... ich glaub bianco und ich wollten nicht die ersten sein, die ein kaputtes at-getriebe vorführen ![]()
![]() |
#12 |
[NSH]Master Of Desaster
|
genau das Gleiche hatte ich bei meinem auch... die Gänge brauchten "ewig" bis die drin waren. -> zuerst immer keine Leistungsannahme, und dann nen "Ruck"...
Red Lola hat mir dann ein anderes Getriebe & Wandler eingebaut... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Terminator
|
schalten tut sie schon recht schnell, ist halt nur wenn man mal beherzter aufs gaspedal tritt, dass nach dem hochschalten halt so um die 3000 U/min es sich anfühlt, als wenn jemand bei mt die kupplung ein paar mal schleifen lässt - kurz hinter 3000 touren hört das auf und sie zieht sauber weiter
![]() |
#14 |
[NSH]Master Of Desaster
|
hm.. ne, dann isses doch anders als es bei mir war!
|
![]() |
![]() |