![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Scheibenantenne
Hi
würde mir meine Antenne gerne an die heckscheibe verlegen. was für eine würdet ihr da nehmen? Eine zum kleben oder eine die mit an die Heckscheibenheizung angeschlossen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Scheibenantenne
diese scheibenantenne zum nachträglichen dranbauen (diese mit den 2 flügeln an den seiten) hat bei mir vom empfang her nicht wirklich gut funktioniert.
Viele störgeräusche, und nur starke sender waren zu empfangen. sowas meine ich: ![]() hab dann ne heckscheibenheizungs-antenne probiert, die funktioniert recht gut. zwar nicht so gut wie ne richtige antenne die außen am fahrzeug ist, aber ganz ok. wird einfach an die stromleitung der heckscheibenheizung angeschlossen, die heizungsdrähte wirken dann wie die antenne. ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (12.09.2010 um 19:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab mir eine von Blaupunkt (via Conrad) geholt, bei welcher so feine Drähte in die Scheibe geklebt werden.
![]() Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Der Empfang ist nur minimal schlechter als mit Original.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Die Blaupunkt wie hier abgebildet finde ich eben potthässlich - deshalb suche ich was diskretes und leistungsfähiges das über die Heckscheibenheizung angeschlossen werden kann. Hat jemand sowas eingebaut und kann eine Empfehlung abgegen?
![]() |
#7 | ||
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Zitat:
![]() |