![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi!
Letzte Nacht ist es passiert. War mit meinem Nissan Pickup unterwegs und auf einmal war der Bremsdruck komplett weg. ![]() Also angehalten, Tür aufgemacht und mal auf die Bremse getreten. Da hab ich's schon von hinten rechts zischen gehört. ![]() Konnte leider nicht nachsehen, ob's der Schlauch oder die Leitung ist, weil's sackdunkel war (und außerdem patsch nass auf der Strasse). Das tolle an der Sache: Ich war erst vor kurzem beim Tüv!! ![]() Wofür eine technische Überprüfung, wenn solche Sachen nicht geprüft, oder nicht entdeckt werden? ![]() Ein Bremsschlauch ist doch nicht von heut auf morgen spröde und platzt! Glücklicherweiese ist dort eine Werkstatt am Ort, denn ich müßte noch den ein oder anderen Kilometer fahren, bis ich hier auf dem Hof wäre. Echt ärgerlich sowas, aber besser da als am Dienstag auf der Autobahn! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wofür fahr' ich eigentlich zum Tüv?
Naja, der Marder, den ich per Marderschreck aus dem Motorraum vertrieben hab, der hätte vielleicht ein Motiv.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
sei einfach froh das nichts passiert ist,oft hofft man die sie nicht so genau schauen....................in diesem fall hätten sie es tun sollen............
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Wenns der Radbremszylinder ist, was ich eher glaub dann hat das nix mit dem TÜV zu tun..den der macht definitiv keine Bremstrommel hinten auf. Sollts tatsächlich der Schlauch sein der durch Sprödigkeit oder ner Blase zerflogen ist, dann hätt mans doch sehen sollen!
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Werd ich sehen. Man riecht und hört es am Rad hinten aber deutlich. Glaub kaum, daß das was IN der Trommel ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
meine Meinung....dir hats einfach nur den RBZ zerfeuert....
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Also, es ist definitiv die Bremsleitung!
Und zwar zwischen Beifahrertür und Hinterrad, läuft direkt aussen am Rahmen entlang. Wir haben's gleich gesehen an der Pfütze, die direkt drunter war. ![]() Ist auch tierisch verrostet an der Stelle. Hätte eigentlich beim TÜV auffallen müssen. Mal schauen, was das wieder kostet! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Tja, die bemängeln ja lieber den abgelaufenen verbandskasten und ein eingerissenes wischerblatt am heckwischer und son zeugs...
![]()
![]() |