![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
zylinderkopf festschrauben
hey jungs werde jetzt dann meinen kopf festschrauben....
ist das in ordnung wenn ich die arp schrauben mit 120Nm anziehe?? und sollte ich sonst noch was beachten?? thx gruß chri |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
und die Kakerlaken
|
AW: zylinderkopf festschrauben
120-130 ist auch ok, mußt nach 500 Km nur noch mal nachziehen.
Die Dichtung gräbt sich halt noch ein bissel ein. Also ein wenig lösen und dann wieder auf 120-130 festziehen. Natürlich nach Reihenfolge. Danach ist das Problem ZKD Geschichte.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du ARP Bolzen hast dann steht das anzugsmoment dabei .....
bei mir waren es 120 NM und ich würde die Schrauben nicht mehr lösen, denn die Bolzen sollen mir Loctite und einem bestimmten schmiermittel(welches beim satz dabei ist) eingesetzt werden und wenn die die schrauben löst dann gehst du die gefahr ein dass Du das loctite unwirksam machst, dann könnte man es einfach weglassen, wenn es in getrocknetem Zustand wieder verdreht wird, ausserdem ist immer eine individuelle Beschreibung bei den Bolzen. so steht es auch auf der Homepage, dass jeder Motor eine individuelle Anleitung dabei hat ... greetz daniel Geändert von danielMA70 (19.04.2008 um 11:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Erfahrung hat bei etlichen gezeigt das sich die Dichtung setzt und nachgezogen werden muß,weiß auch nicht wieso deshalb wieder diskutiert werden soll, ich würd sie nachziehen sonst ist die Gefahr groß das die nächste Dichtung bald fällig und das spätestens nach 3tsd Kilo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
O.k, Bolzen weiß ich jetzt nicht. Hab ich nicht richtig gelesen. Aber die Schrauben doch alle hier von Dark Shadow (der meine mit 98nm nachgezogen hat) bis Jailbird!
![]() |