![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Warum sind 90% aller Supras schrott!??
Moin Leuts!
Heut war es mal wieder soweit, hab durch Zufall ne Supra in Dudweiler auf m Parklplatz gesehen und mir die Kiste natürlich etwas näher angeschaut. Zustand: schwarzer Lack, mit Dreck übersäht Kratzer und schrammen im Lack gammelige Originalfelgen verrosteter Endtopf Rost und Lackabblatzer an den Türen gerissene Sitze Müll im Innenraum Zierleistenschriftzüge kaum noch lesbar unterm Motor sifft und tropft es Is doch echt der Witz, ich kann nicht verstehen warum die Leute so ein Auto fahren dass recht viel Sprit frisst nicht grad günstig in der Steuer und im Unterhalt ist und den Karren dann so gammeln lassen. Und das war jetzt schon die 3. in ein paar Monaten die wohl eher in die Presse gehört als auf die Straße. Tschau Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Warum sind 90% aller Supras schrott!??
Tja das ist unter anderem ein Grund warum ich mir meine Supra aus der Schweiz geholt habe.
Damals als ich noch gesucht habe fand ich das manchmal noch schlimmer. Wenn dann Leute gesagt haben "Ja also meine Supra ist gepflegt" Wenn man sie dann gesehen hat, dreckig, Leder kaputt, der Motorraum schaute Schrecklich aus. Ich verstehe es auch nicht. Gut meine Supra ist zurzeit auch dreckig. Aber nur von Außen und das kommt davon das sie Winterschlaf hält. Wird bald wieder gewaschen und poliert *freu*
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
naja,weil die Besitzer in 3.,4.,5. Hand eben auf dicke Hose machen wollen und kaum die Kohle für ne Tankfüllung bezahlen können...da wird dann eben an allem anderen gespart...Inspektion,regelmäßige Wartung fallen dann hinten runter...und wenn sie dann garnicht mehr äuft oder kurz vor Exitus ist,dann geht sie für € 2.000,- oder so zur Bucht oder mobile... Das ganze hat auch was positives: Wenn die Möhren vom Ge-(Ver)brauchtmarkt verschwunden sind steigt der Wert der gepflegten Supras wieder...man muß nur abwarten...bin ich mir 100% sicher... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ist echt der Witz, hab mir damals auch zig Supras angeschaut, auch
mit wenig Km in angeblich gutem und gepflegten Zustand..... Solang man die Teile nur auf den Bildern gesehen hat entsprach das auch der Wahrheit........................... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Projektleiter
|
Man darf auch nicht vergessen, dass die Kisten mindestens 15 Jahre auf den Achsen haben. Selbst bei normaler Pflege und normaler Fahrleistung (>10tkm/Jahr) ist ein Auto in diesem Altersbereich langsam aber sicher "runtergefahren". Und einige der wenigen Supras zu finden, die wirklich geliebt wurden dürfte in der Tat schwer werden. Schau dir mal die anderen Kisten in dieser Altersklasse an - wird kein besseres Bild sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Tja, kommt halt wirklich auf die Besitzer an. Wenn ich so eine verschlissene Supra seh blutet mir immer das Herz!! Kann die Besitzer nicht verstehen. Wenn ich die von anfang an pflege muß ich doch lang net soviel dran machen als wenn ich sie erstmal verlottern laß!
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@Alonso
Tja, da is was wares drann, doch is ne Supra auch kein Gümmelgolf oder fiat... Die Karre hat immerhin 60000 Märker gekostet und nen Porsche 924 oder en alter Benz, bzw. BMW sind halt meistens nit so verlottert..... Die Leut behandeln die Karren als wärs en 0 8 15 Fiesta un die Supra is echt goil, da gehört nicht viel um die KArre en paar mal im JAhr zu waschen und ab und an mal dem Lack ne Politur zu gönnen und voila hat man nen Wagen der eben nicht aussieht als hätt er mal 5 Mark im Aldi gekostet............. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Das werden wohl die Besitzer sein, die das Teil für 1500 Euronen gekauft haben und nun den "Dicken" machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ich muss gestehen, bei mir siehts auch nicht gerade viel besser aus. mein lack ist im eimer und die sitze haben auch risse...aber ich ändere was dran! zwar nicht alles auf einmal, aber immerhin
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
die meisten sehen ein Auto eh nur als Gebrauchsgegenstand und mal eben von Punkt A nach B zu kommen. Da gibt man halt kein Geld für äußerlichkeiten aus. Und wie gesagt für das Alter muß man nicht mehr viel erwarten für die oben genannten Leuts. Die ein oder andere kleine Schramme und gerissene Ledersitze habe ich auch. Mach halt alles mit und mit und die Investitionskosten haben schon den Kaufpreis von 4100€ langsam überschritten. Allerdings auch viel für Tuning.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
also ich bin der Meinung die inneren Werte sollten zählen. Meine schwarze ist auch nicht besonders vom optischen Zustand. Front muss noch lackiert werden, linke Tür ebenso. Und wenn man nicht nur bei Sonnenschein fährt wird sie auch dreckich. Um die Jahreszeit nun besonders.
Dafür läuft sie gut und besser als manche optisch deutlich schönere. Und die Karosserie ist gemacht, sowas sieht man aber nicht von außen (ok, außer bei mir). Was nützt dir ne aufpolierte Lady mit schicken Felgen die aber Löcher in den Radhäusern hat und vielleicht noch undichte Targadichtungen. Das ist dann "Edel"-Schrott. Man sollte nicht nur nach dem Äußeren urteilen. Gruß John
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
macht aber auch sehr stolz und zufrieden wenn alles funzt und der Sommer vor der Tür steht und man endlich wieder offen fahren kann und alle gucken einem hinterher.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Der goldene Splint
|
es wird immer die einen und die anderen geben.
klar über nen kratzer im lack reg ich mich auch auf, aber wenn die kiste mal dreckig ist oder müll drin rumliegt, juckt mich eher nicht. ich will ja nicht total steril in der gegend rumfahren, mir schenkt keiner was wenn alles top sauber ist. ist vllt auch mentalitätssache, manche brauchen die anerkennung, ich lebe lieber im auto und denke an schöne momente zurück wo ich auch mal mit offenem dach am see stand und nen döner gegessen habe oder auch mal in spanien in der gegend rumgecruised bin, bei solchen fahrten bleibt das auto NIE sauber, außer man legt nen fussabtreter vor die türe, dann hat man keinen sand im fussraum. @rino: dein auto ist auch so ein lifestyle opfer........nix mit dicke hose oder so.....glaub das sind eher diejenigen die jeden abend am waschpark stehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |