![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ist das normal ???
Hallo Gemeinde,
hab jetzt mal eine Frage? Ich hab heute mein neues Bov eingebaut,gleich eine Probefahrt gemacht ! Alles Super gelaufen mein vollen Ladedruck von 1,5bar gehabt ! Auf einmal sackt Sie zusammen,und Läuft nicht mehr richtig nur noch auf 5Zylinder,ich habe gleich dann alles abgebaut und hab gesehen das der KW Simmerring kaputt ist ,jetzt meine Frage ist das normal wen der KW Simmerring kaputt geht das Sie nur auf 5Zylinder läuft und einen extremen Rauch aus den Auspuff kommt ? Wer hatte von euch auch schon das Problem,das ist für mich irgend wie ein Rätsel Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ist das normal ???
Zitat:
kann natürlich auch sein,daß durch den Simmerring das Öl auf den heißen Auspuff gekommen ist und deshalb die Rauchentwicklung...ein kaputter KW Simmerring verursacht aber normalerweise keinen derartigen Leistungsabfall von jetzt auf sofort...außer das Öl ist auf einmal da rausgedrückt...das wäre natürlich ziemlich übel... Geändert von UweT (26.02.2008 um 19:06 Uhr). Grund: verschrieben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also ich habs schonmal live miterlebt (nein, nicht bei meinem Motor
![]() Es ist eben genau das eingetreten, was Uwe schon angedeutet hat - *sehr* viel Öl ist durch den Simmerring abgehauen und das wurde nicht bemerkt (wie auch?), fatalerweise passierte das Ganze bei ziemlich harter Fahrweise und somit hats ein paar Kolben gefressen. *ABER* ich hoffe, dass es nicht das Problem ist ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
oooch...kann ja keiner mit lesen mensch....
Auch wenn du kein Simmering drin hättest oder sich der alte sogar mitdrehn würde, macht das nix am Motorlauf..deswegen läuft er trotzdem auf allen Töppen.... Dein Problem liegt ganz woanders....Kompression mal messen und n Druckverlusttest machen.... dann weiste binnen 10 min. was Sache ist!
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=oggy;366613]Jo würd ich auch mal sagen.
Ansonsten, Wannendruck Kolben putt ![]() Was hattest Du an A/R und EGT?[/QUOTE Ich schau normal immer auf die Anzeigen aber da hab ich mich auf die Straße konzentrieren müssen ![]() Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
muß ich knastvogel mal recht geben: simmering hin oder her, das die kiste nicht läuft kommt davon mit sicherheit nicht. da hat sich was gravierenderes verabschiedet. aber das ist dann wieder nur rätselraten im forum. da muß man direkt ran an die kiste um wissen was es ist. der simmering ist es nicht...