![]() |
![]() |
#1 | |
Bruce Allmächtig
|
Schnauze voll !!!
Hab die Schnauze voll von dem ganzen Kinderscheißdreck der grad wieder hier läuft. Habe leider nicht die Zeit regelmässig hier reinzuschauen.
Werde ab sofort rigoros hart durchgreifen und alle Störer sperren. Wer denkt er könne sich wieder anmelden, macht das ein mal und dann Sperre ich das Forum für Neuanmeldungen, das Forum wird dann auch nicht mehr öffentlich zugänglich sein. Ich weise noch mal drauf hin, das gewerbliche Werbung in der Signatur nicht erlaubt ist. Also an alle Gewerbetreibende, bereinigt Eure Signaturen oder es gibt ne Sperre... Lest Euch noch mal die Foren-Reglen durch: http://www.supra-forum.de/faq.php?fa...#faq_faq_users Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Schnauze voll !!!
ER ist aber der Chef hier
![]() Quasi Monopolist.
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
Ähmm, bissle zu viel Kaufmann
![]() Eher Diktator ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich muss sagen, der Boostaholic hat schon vollkommen recht. Das kann und darf hier nicht so weitergehen. Ich bin auch der Meinung, das es hier viel zu viele "Shop-Besitzer" gibt. Nichts gegen Sammelbestellungen oder Teileverkäufe, aber wie man es in letzter Zeit ja häufiger mitbekommt, steigt die Anzahl der schwarzen Schafe. Vielleicht sollte man einen Eigenen Bereich für solche sachen machen. Also nicht nur den Suche / Biete, sondern einen Richtigen "Shop-Bereich". Da wo sich dann alle Shoper gegenseitig die Kunden abschwätzen können. Oder halt unter "Nützliche Links" eine Auflistung der vertrauenswürdigen Gewerbebetreibenden. Mal so als Vorschlag. Und bei den Sig´s hat er nicht ganz unrecht (seine mal ausgenommen, den er ist hier der Boss). Zu Privaten HP´s ok, zu Shop´s no way. Da würde ich wirklich mal rigeros durchgreifen.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die "vielen" Shop-Besitzer sind aber wohl nicht das Problem. Ich glaubs ja wohl nicht richtig ![]() Gruß John
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das Problem ist einfach, das es immer nach dem "Geiz-ist-Geil" Prinzip geht. Ich für meinen Teil Importiere die Sachen für mich lieber selbst als das ich 5 oder 10 € bei ner Sammelbestellung spare. Ist genau das gleiche mit PC-Hardware. Da gehe ich lieber in unseren örtlichen PC-Store, auch wenn ich den einen oder anderen € im I-Net sparen könnte. Den dieses ganze Geiz-ist-Geil-gehaber kotzt mich dermaße an. Da istes garkein wunder, das hier und da einer seine Chance wittert nen schnellen € zu machen.
Leider ist das ja nicht nur hier so. Auch in anderen Foren ist das stand der Dinge. Zudem sich immer mehr sogenannte Händler auftun. Ein Händler ist für mich jemand, der auch in der Lage ist, sich Ware im Vorfeld ans Lager zu legen. Doch im Zeitalter der Technik und des I-Net ist das ja leider nicht mehr so der fall. Immer alles schön anpreisen und dann nur gegen Vorkasse. Dann kann ich auch gleich bei Ebay kaufen. Ich habe hier bis jetzt noch keine oder sehr selten eine Sammelbestellung gesehen, die, wenn man sie selber für sich alleine gemacht hätte, um einen Nennenswerten Betrag günstiger gewesen wäre. Ich meine jetzt wo man so ab 50€ aufwärts gespart hätte. Es lohnt sich einfach in den meisten Fällen einfach nicht. Egal was auch gemacht wird / werden soll. Boostaholic wird schon das richtige machen.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich finde man sollte jetz nicht verallgemeinern hier. Klar gab es in letzter zeit einige Probleme.Aber den Fällen wo es Probleme gibt stehen erheblich mehr Sammelbestellungen gegenüber, wo alles gut gelaufen ist.
Ich persönlich bin froh um diese Sammelbestellungen. Nicht, weil ich dadurch gegenüber dem Eigenimport Geld spare oder so. Sondern weil ich mich nicht mit dem Import befassen muss. kontakt halten etc, zum Zollamt fahren wegen jedem Teil. Außerdem sind mir in vielen SB´s auch Teile untergekommen, die ich vorher nichmal kannte. Wenn diese jetz irgendwie verboten werden sollen oder irgendetwas, dann würde dem Forum ein wichtiger Aspekt fehlen, den auch viele gerne nutzen. Mit dem Verbot von Händlerseiten in der Signatur würde ichs beruhen lassen. (Ist dies schon schade: Habe einige gute Supra-Shop-Seiten in Signaturen gefunden^^) Und zum Thema Vorkasse: Ich seh als häufiger eBay-Nutzer das heutzutage für ganz normal an. Stell Dir vor ein Member startet ne SB hier im Forum. Dann melden sich mehr als anfangs erwartet. Prompt häufen sich die bestellungen an und die Beträge steigen. Soviel Geld auszulegen is schon happig für ne einzelne Person.Ich persönlich würde (und könnte^^) solche Beträge nicht ohne weiteres derweil auslegen. Bei Sammelbestellungen sind es ja meist Artikel, die genau einer bestellt weil er sie grade will. Bezahlt dieser dann nicht muss man sich um nen anderen Käufer bemühen. Und bei ausgefallenen Artikeln kann das schon schwer werden. im schlimmsten Fall bleibt man auf nem teuren Artikel sitzen den man nicht gebrauchen kann. Geändert von Benjaminvegeta (20.06.2008 um 17:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Alos ich bin Trotzdem für einen eigenen Händlerbereicht oder halt ne Liest unter Nützliche Links. Diese ist meines Erachtens ein "Privates" Forum und kein Kommertielles. Hier soll sich mit Rat und Tat zur Seite gestanden werden und nicht den Umsatz seines Shops verbessern.
Ich persönlich habe ja auch nichts gegen Vorkasse und bin auch guter Ebay-Nutzer. Aber dafür gibt es ja PayPal. Wobei der Vorteil bei Ebay ja wiederum auf der Hand liegt. Denn Vorkasse ist ja nicht gleich Vorkasse. Denn bei Ebay sind die Teile bereits vorhanden und müssen nicht erst bestellt werden.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Gegen nen Händlerbereich oder ne Nützliche Links Liste hab ich auch nix.
Das Supra Forum is für mich ein Supra-Forum: Anlaufstelle für Rat und Tat und verbindungen zu Supra-Teilen. Sei es Privat oder von nem Shop^^ Ich hatte bloss den Eindruck, das du komplett alle Shops etc raushaben möchtest. Aber die Vorschläge mit den listen is gut. Für den guten handel wurde vor kurzem auch ein ein Bewertungssystem eingeführt. Zum Thema eBay: ich weiß nich wieso hier im Forum eBay so negativ behangen ist. ich bin seit knapp 5 Jahren Mitglied und habe vieles über ebay gemacht. Dabei hatte ich noch kein einziges Mal Probleme mit einem Verkäufer. Dafür schon öfters mit Käufern, die nicht zahlen und sich nicht mehr melden. Besonders seit man Käufer nicht mehr negativ bewerten kann ist die Zahl der Spassbieter hochgeschossen scheint es mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
ich weis nicht wie es euch geht aber ich habe gern über die sig in den shops der anderen member rumgestöbert , um zu sehen was da alles angeboten wird.da waren oft hilfreiche erklärungen ;und vor allem bildleins damit ich mir dann was vorstellen konnte.diverse technische erklärungen in den beiträgen der profis ist für mich einfach manchmal zu wenig.ich will shopen..........
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich bin auch noch kein einziges mal bei Ebay gelinkt worden. Gut, heir im Forum auch noch nicht, aber liegt wohl eher daran, das ich nicht gerade viel hier einkaufe. Letztendlich ist es nicht unsere Entscheidung. Also belassen wir es dabei.
![]() |