![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Durchmesserverjüngung J-Tube
einfach lassen...hat auf nix nen Einfluß die Verjüngung!
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Bei vielen sicher nicht, nur da kommts mal drauf an was man so fährt. Mein je nach Spritmenge die vorgepumpt wird will die ja auch irgendwo dann mal bei teillast zurückfließen können. ![]() Aber Toyota Tom mit Serienpumpe kommst nicht zu dem punkt wo die stört. Mit der Walbro glaub ich auch noch nicht. Beantwortet aber deine Frage ja auch kein stück. Wollt nur mal meinen Senf dazugeben zwecks auf nix nen Einfluss... denke die verjüngung war oben aber ich bin vergesslich und hab die mir schon länger nicht mehr angeschaut. Aber prinzipiell wäre das auch egal wo. Das Benzin stört sich jetzt nicht wirklich dran ob die Verjüngung erst kommt oder danach durchquetschen muss sich das so und so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
tja Frank....ich habs ausgemessen mit john zusammen...
wir haben den KS Druck einmal mit und einmal ohne J Tube gemessen...im Leerlauf und bei 3000 Umdrehungen...haben gemessen wie lang nach abstellen des Motors der Druck erhalten bleibt und haben auch beide Drücke gemessen mit gebrücktem diagnosestecker! Ergebnis: immer das gleiche..... ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ne darum gehts ja net glaub ich dir schon.
Denk nur angenommen man schaufelt da 400 liter pro minute vor (nur mal als beispiel) dann bräuchte man mal keinen Benzindruckregler um gut druck in der fuelrail zu bekommen weil dann die 400 liter vermutlich nicht wirklich gut zurückfließen können. Weil im leerlauf z.b. braucht man nunmal keine 400 liter Kraftstoff pro minute. Stelle mir das schon mal wirklich hart vor wenn man meintewegen 400 liter durch das löchli pumpt da entsteht mal sicher druck davor auch ohne Benzindruckregler wäre ja nicht sinn und Zweck der übung. Wird aber die meisten ja sowieso nicht interessieren weil soviel Krafstoff brauchen sicher nicht viele. Weist da seh ich das Problem nicht im Druck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
also gemessen haben wir mit ner Walbro. Ich denk mal wer 400 Liter braucht hat eh kein originales Leitungssystem mehr an der Stelle. von daher können wir die einfach mal außen vor lassen.
EDIT: wieso eigentlich pro Minute ?
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Darky hatts erfasst
ich hab ne andere Pumpe drin weil die MKII pumpe es nicht mehr gebracht hat die jetzige ist für nen 6l V12 ![]() Problem : - ich bekomm den Benzindruck nicht mehr unter 2,8bar - selbst im unterdruckbereich die eine verjüngung der J-Tube hab ich scho entfernt - davor waren es 3bar ob da unterdruck anliegt interessiert die wenig ![]() ... Lustig ne ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Die Rücklaufleitung bei dir ist zu klein irgendwo würd ich dann jetzt mal sagen.
Bitsnake ist ja nur mal n Beispiel jetzt. Die grenze wird auch schon unter 400 liter sein. Die Pipe wird denk ich jedenfalls eher zum problem wie das leitungssystem das natürlich auch mal Sinn macht ab ner gewissen Menge. Toyota tom hat jetzt dann wenig mit deinem Benzindruck zu tun (nimmst ja wohl trotzdem noch beim rücklauf ab. Aber generell würd ich dann auch bei dir mal nen anderen Benzinfilter fahren. Oder du gehst gleich auf nummer sicher und machst komplett neue Leitung vor neue Fuelrail und neuen Rücklauf in größer. Also das mit dem Druck wird jetzt wohl an der Rückleitung liegen oder eben irgendetwas im Rücklauf das zu eng is. Würd das serienzeug komplett rauschmeißen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
hallo Tom,
na dann hast du ne Pumpe die fast 400 l/h fördert. Ich nehm mal an die Pierburg aus dem 63er AMG ? Die schafft z.b. so 360 liter auch bei hohem druck, da sind wir dann bei darkys werten. aber ne andere Frage: hast du die Schaltung mit dem Pumpen-vorwiderstand von der MkIII übernommen oder hat die Pumpe immer 12V ? Und was für nen Benzindruckregler hast du ? Ich frage weil: auch mit Originalpumpe stehen bei voller Spannung 3 bar an, die 2,5 bar gibts nur solange die ECU den Vorwiderstand zuschaltet. nochmal zur J-Tube: ne Walbro fördert so um 250 Liter oder ? Da ist noch kein Unterschied messbar. egal ob nun J-tube oder nicht.
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
den vorwiederstand gab es in der MKII nich und die pumpe geht über das cicuit-open relais (also immer 12V) ich hab den Originalen benz.druckregler auf einstellbar umgebaut - funzt super bis locker 4Bar - mehr macht meine anzeige nich ... druck nehm ich bei der hohlschraube - kaltstartdüse system ändern wollt ich nich da ich ja eher im unteren leistungssegment bleiben möcht - ich hab noch keine Wideband drin weil mal wieder was anderes gefreckt ist ( Turbo spielte Ölspringbrunnen ![]() was machen die 0,3-0,5 bar mehr aus außer das sie etwas fetter läuft ?? warscheinlich net viel oder ?? schafft das die lambdaregelung noch ??
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
aaaaaaaaaah so moment.
Du hast jetzt garnix verbaut um das Gemisch anzupassen? Dann würd ichs auf alle fälle nicht so lassen macht dann schon einiges aus. na lol etz lese ich das grad erst. Haaaaaaaaammmer sau lustig. Du baust die MK2 serienpumpe aus und ersetzt die gleich gegen die. ![]() ![]() Hab da irgendwie MK4 Pumpe gelesen. *g Dacht ich hoppla ist ja richtig spaßig in ner MK2. Cool lol das nenn ich dann mal vorgesorgt. *g Ne denk um die Pumpe brauchst dir in Zukunft wenig gedanken machen. Aber ich weiß nicht in wieweit wenn die immer auf 12 Volt läuft und deinen Tank so ratz fatz durch pumpt ob es dann nicht sinnvoll wäre nen Benzinkühler zu verbauen. Mein das weiß ich nicht ich würds vorsorglich dann mal machen. Ansich find ichs echt gut nur lustig das du da mit der Leistung nicht so hoch willst und dann gleich die Pumpe nimmst. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@ ToyotaTom schreib mir ne PN. Sorry für OT
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ich würde meinen das schafft die Regelung grad so. Es sei denn sie läuft aus anderen Gründen schon auf der mageren Seite an der Regelgrenze. Müsste man am Vf Signal mal messen. Ich würde den Vorwiderstand aber einbauen, die ECU weiß doch nicht das der fehlt und schaltet fröhlich und berechnet danach.
![]() |