![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Japanische Supra
Hallo Leute....
Ich bin seit vorgestern stolzer besitzer einer Supra MK4 ![]() ![]() Der Wagen ist aus Japan importiert ! Habe leider jetzt erst gemerkt dass das Japanische Model "nur" 280PS haben soll !? (wurde mir aber mit 330PS verkauft) ! Ist der unterscheid zur "Deutschen" Supra groß was die Beschleunigung angeht ? weil das Japanische Model ja 1550kg und nich was um die 1700kg wiegt wird sich das ja nicht so viel nehmen oder ? Ich Hoffe mir kann jemand weiter helfen !? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Japanische Supra
Also die japanische hat schlechtere Turbolader,schlechtere Bremsen,keine hutze keinen autom.Frontspoiler und so weiter.
Die beste MK4 is nun mal die EU-Spec. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
bingo... da hast du dir ein "ei" andrehen lassen...
keramik-lader die schwerer zu kontrollieren sind - sobald da eine offene auspuffanlage dran ist, wirds heikel - wäre nicht der 1. motorschaden wegen den ladern. dein kopf ist anders - bzw deine nockenwellen ... schau ob du us-tt bekommst - die bringen gleich mal was ... oder verbau gleich was anständiges (264/264 wenn du nicht auf irre leistung willst) schau dir mal den block an - obs ein Suprablock oder schon Aristo ist. kleinere bremsen... sobald du "richtig" leistung willst, heißts auf TT upgraden du bist auf 180kmh begrenzt... da heißts gleichmal nen speed-cut-controller kaufen ![]() dein lenkrad ist auf der falschen seite ... dass eine MKIV 1700kg wiegt ist auch schwachsinn... und es gibt keinen gewichtsunterschied zwischen US/JP modellen ![]() kurz gesagt... um das auf den technischen stand einer usdm/eu supra zu bringen brauchts nochmal 10000euro - und dein lenkrad ist immer noch falsch ![]() wenn du fragen hast, kannst du mich gerne anPMend oder anMAILEN ... hier ist die große mehrheit MK3-lastig ... ich bin wohl einer der wenigen der MK4s hat (und wohl der einzige der die teile tuned) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Du armer is ja nicht wirklich schön und war dann vermutlich dafür auch nicht wirklich günstig. Die Modelle bekommt man nämlich deutlich preiswerter.
Ärgerlich
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ach Matce laber nicht so viel, ist ja echt schlimm.....
Hey Nova, ja die japanischen MKIVs haben "nur" 280 PS. Zumindest auf dem Papier da sich die Hersteller in Japan darauf selbst beschränkt haben. Da es in D nur Targas gab und und in Japan eben auch Coupes wird deine Supra 150Kg leichter sein, wenn sie kein Targa Dach hat. So groß ist der Beschleunigungsunterschied nicht, zumal die meisten Fahrzeuge eh getunt sind und man die nicht mehr 1:1 vergleichen kann. Ansonsten natürlich viel Spass mit deiner Supra ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
@Matce
es gibt hier Personen die haben MKIV gefahren/getuned da hast du noch mit Matchbox Modellen gespielt, also nicht zuviel auf den Putz hauen, hier in Germany gibts zumindest einen der mind. 10 % aller in Deutschland fahrenden Supra´s in den Fingern hatte(und der einzige ist der alle org. deutschsprachigen Entwicklungspapiere hat und noch zig andere MKIV Unterlagen die es nicht mal gegen alles Geld der Welt käuflich zu erwerben gibt) , nur weil du in Amiland lebst, heißt das noch lange nicht das du der Supra Gott bist, übrigens wieviel MKIV Motoren/Getriebe hast du schon von innen gesehen und selbst gebaut??? Also einfach mal den Ball flachhalten..... Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Wieviele Motoren/Getriebe? ich denke mal um die 60-70 werdens inzwischen sein ![]() ![]() Von 290RWHP bis 1140RWHP auf einem Dynopack (5-7% zu Dynojet) gemessen, hatten wir alles hier ... sonst fragen? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Danke erstmal das ihr mir alle so schnell geschrieben habt.
wollte aber bestimmt nicht das ihr euch jetzt hir so gegenseitig belabert ! wie gesagt hab eigentlich überall gelesen dass das targe modell um die 1700kg wiegt ! meine wurde gewogen und wiegt "nur" 1565kg ! weis blos nicht ob ich alles glauben kann was hir geschrieben wird, weil auch meine supra zb. die automatischen frontlippe hat ! denke auch das die MEISTEN (nicht alle) hir keine mk4 fahren weils ja nur ca. 300 noch in deutschland gibt (angaben aus dem mk4 forum) und das auto verdammt selten geworden ist ! habe "relativ" viel bezahlt da der wagen in einem neu zusatand ist und von toyota eine neuwagenbewertung bekommt hat ! die supra hat auch nur 24.000km gefahre und sieht verdammt gut aus was den lack angeht....keine boilen,kratzer oder sonst irgendwas ! habe nur angst das beim tunen wie zb. Abgasanlage oder ColdIntakes oder sowas irgendwas an dem motor kaputt geht ! da die Supra 11/96 gebaut ist bekomme ich ja keine garantie mehr auf Lader oder Motor :/ Wieviel PS würde den die jp Supra bringen ? sie hat ja bestimmt trozdem keine 330PS ! konnte es leider noch nicht testen weil sie nur im sommer gefahren wird und NOCH bei 180 abriegelt ! noch ne frage...kennt sich jemand mit dem Multi Informations Timer MIT350 aus ?? habe die anleitung nur auf japanisch und das kann ich nur sehr schlecht :/ Mfg Nova Geändert von Nova (24.11.2007 um 12:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Ich stelle mir immer die Frage wie es mit Ersatzteilen aussieht, z.B. Bremsscheiben da sie dem deutschen Modell nicht entsprechen!? Muss man dann immer nach Japan telefonieren?
Ich hatte mal ein Auge auf einen Avalon (US-import) geworfen, Toyota hat mir ein Vogel gezeigt schon alleine wegen der Ersatzteilversorgung in Deutschland! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Captain Slow
|
wenn du die teilenummer hast, kann dir das eigentlich jeder händler hier in D bestellen...
![]() dauert halt ggfls. mit der lieferung etwas länger, weil sie die japanischen teile vermutlich kaum in den Toyota-lagern in Brüssel und Köln vorrätig haben werden ![]()
![]() |
#14 |
Captain Slow
|
du kannst ja auch z.b. das 11-flügelige lüfterrad für den viskolüfter von deinem händler bestellen lassen, obwohl es das in Europa nie ab werk gab.
oder die US-heckleuchten, oder oder oder.
![]() |