![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Clarion Radio anschließen
Bin grad mein neues Radio am einbauen. Folgende Schwierigkeiten: Ein Kabel wird mit "Beleuchtung" bezeichnet, an 12 V klemmen? Weil wenn ich das Radio einschalte geht das Display nicht an... (weiss das einer, will nix kurzschließen)
Was ist der "Speed Pulse"?? Einfach nicht belegen wäre meine Devise. Und für die Antenne einfach beide Kabel an das eine vom Radio klemmen gelle?? Danke, Daniel
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
"beleuchtung": damit kann entweder wirklich die hintergrundbeleuchtung des displays gemeint sein, oder aber die leitung, die dem radio "mitteilt", dass das stand- oder abblendlicht eingeschaltet wurde; viele radios haben eine dimm-funktion, um bei eingeschaltetem fahrlicht (was ja in der regel nur bei dunkelheit an ist) nicht den fahrer zu blenden.
ich denke du machst nix falsch, wenn du sie (zumindest testweise) an 12V hängst ![]() speed-signal: würde auch sagen, nicht anschließen. antenne: so hab ich's zumindest auch gemacht.
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Speed Signal ist für die automatische Lautstärkeregelung je schneller du wirst.
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, grün ist beleuchtung.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ritschtig
![]() Beleuchtung ist bei Clarion wie schon gesagt wurde, für das Abblendlicht, braucht man dementsprechend auch nicht wirklich (finde ich zumindest) ... vor allem nicht, da du ja vom Radio aus schon eine Dimmfunktion hast, die du mehrfach abdunkeln/anheben kannst. Welches Clarion hast du denn, wenn ich mal neugierig fragen darf? Cya, Mäxl (der seinem Radio nur 3 Strippen verpasst.. Masse, Dauerplus, Einschaltplus <- Über externen Schalter gesteuert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn ich die Beleuchtung anschliesse, geht die Tastenbeleuchtung an und zirkuliert in den verschiedenen Farben die möglich sind. Nur geht das verdammte Display nicht an, ich glaub das Radio ist im Arsch
![]() P.S. ist ein DXZ 838 RMP, ich brauch zwar 90% der Funktionen nicht, totzdem wollte ich des unbedingt haben, grade wegen den Beluchtungsmöglichkeiten.
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
ist das mit den wechselnden farben eine art "demo"-modus, aus dem man vielleicht auch wieder in den normalbetrieb wechseln kann?
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() @Suprafan: Hab heute nachmittag, als ich von der Arbeit heimgefahren bin, zum ersten Mal in meinem Leben Live einen Starion auf der Straße gesehen, fuhr ne ganze Weile direkt vor mir... Habe ihn auf der Landstraße entdeckt (sehr weit vor mir) und ich hab (mit meinem Müllfiesta, war ja noch heut nachmittag +g+) richtig gas gegeben, innerorts hatte ich ihn dann irgendwann (weil ich permanent drin 70 gefahren bin lol) .. und er sah haargenau aus wie ein Starion ![]() ![]() Naja leicht offtopic... Ansonsten@Nucleon... das Display MUSS funktionieren, sobald du Masse und Plus anliegen hast... Probier mal aus, Ganz normal Masse anschließen und 12v aufs Zündplus...es muss angehen und ebenso muss das display leuchten. Cya, Mäxl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() war's denn der "wide-body" mit den breiten kotflügeln (also letzte oder vorletzte generation) oder das vorgängermodell mit den "flachen" kotflügeln? ich hab noch nie einen auf der straße fahren sehen, und die starionfahrer sind auch nicht besonders organisiert, sodass es in dtld keine speziellen treffen gibt ![]()
![]() |