![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Supra und empfindliche ZKD......!
Ha, dass ich nicht lache.....
Von wegen die Supra hat eine empfindliche ZKD. Bei unseren Benz ist vermutlich zu 99% die ZKD im Eimer! Nach nicht einmal 120tkm -ohne Leisungsteigerung! Beim dem "alten" Benz kam sie bei 165tkm. junge nee.....technik die begeistert! Ich trottel hätte meiner Frau ne supra kaufen sollen, das ding fährt wenigstens immer! ![]() ....ein frustrierter willi!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supra und empfindliche ZKD......!
War da mal "vorher" irgendwas? Kaputte WaPu? Öfter kalt getreten oder sowas?
Hattet ihr den Benz von Anfang an als Neuwagen? Oder gebraucht gekauft (das steigert immer das Risiko *G*)? Um welchen Motor handelt es sich? Gibt ja von auch von Mercedes "Glücksgriffe" in Sachen Konstruktion. Aber an sich gelten die W124 ja echt als robust.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
![]() |
nö nüscht. Im Mai gekauft. lief bis jetzt auch so halbwegs! ist ein 220iger, Bj 94! etwas über 120tkm drauf. Gekauft mit 100tkm! Wir haben den Wagen komplett bei meiner Werkstatt durchgecheck, die kleinste Schraube wurde geprüft. Das Ergebnis war halbwegs zufriedenstellend!
muahahaha. der w124 ist robust...sagten immer die, die noch keinen hatten! Nee, ein w124 ist alles nur nicht robust, glaube es mir. Nach über 100tkm W124 Erfahrung......! Vielleicht robust im Vergleich mit den anderen Benz-Modellen! Was am ehemaligen Benz und dem jetzigen schon alles kaputt gegangen ist......beeindruckend! ![]() ist wohl ein Schwachpunkt, ein defekt der ZKD an der Steuerkette/1Zylinder. Ist aber günstiger als bei der Supra...hoffe ich! Privat habe ich ein Angebot von etwa 800€. Mal schauen was die Werkstatt morgen sagt. Beim alten Benz waren die Preise von 800€ bis 1400€!!! *würg* willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ihr hättet es wissen müssen.....
![]() ![]() Das war schon immer so bei Mercedes das am 1ten Zylinder die Schwachstelle schlechtweg hin ist.... Aber..geht ganz gut die ZK zu machen...nur Vorsicht mit der Steuerkette dem Spanner und dem Umlenker.....wer da nich aufpasst..da machts "klack" und weg is der kleine Hebel.....dann kannste die Ölwanne und den Rest abbauen.. Wenn er ne KE Jetronik hat auch Vorsicht mit dem Ansaug und dem Rest der dran hängt... Und..wenns n 6er is planen lassen.....
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
![]() |
jupp, es ist schon der mit dem KE jetronik -wenn das so heißt! Morgen abend werde ich mehr erfahren...hoffe ich! Bin mal gespannt was das für ein Abenteuer wird. Bin aber recht zuversichtlich...nix ixt unmöööglich!!!!
Bin am überlegen ob ich eine Motorrevision in Erwägung ziehen sollte! Ist aber glaube ich "rausgeschmissenes" Geld. So läuft er ja ganz gut und rund. Beim Benz gibt es bistimmt auch Qualli-unterschiede bei der ZKD oder??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Ich habe ebend erfahren, das man durch Schrauben nachziehen das ganze dicht bekommt. Gab wohl mal eine Rückrufaktion wo auf Grund dieses Fehlers die Schrauben im Kettenkasten nachgezogen wurden! Schauen wir mal!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann dir dafür nur ein Reinz Dichtungssatz empfehlen.....So nen Benz Motor brauchst nich glei zu revidieren..was ich empfehlen kann ist, mach glei die Ventilschaftdichtungen mit und schau dir genau die Hydrostössel an..vorallem der 6te Zylinder und prüf die Ventilfederplatten auf Haarrisse und die Haltekeile auf Verschleißerscheinungen und Abnutzung!!!
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
![]() |
woher beziehen? ATU, D&W, Benz? muß mal googeln! Die Werstatt würde wieder original Benz einbauen.....nehme ich an! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
bekommste bei ATU D&W und auch bei Sieber oder Temot Gruppe
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
jupp, mach mal bitte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
mein Beileid... Hoffentlich lässt sichs ohne übertriebenen Aufwand richten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Hi
Das Abenteurer scheint zu beginnen! Der Benz war heute nochmals zum nachschauen in der Werkstatt. Der Ölverlust bei 100 gefahrenen kilometer ist wohl so gering, dass der Grund dafür nicht lokaliesiert werden kann! Am 17.12 kommt das Auto zur Fehlerfindung und Reperatur unters Messer. Ich hoffe das da irgendwo nur eine Schraube locker ist....wäre nicht die Erste bei dem Auto! |
![]() |
![]() |
![]() |