![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Lustiges Erlebnis.
Äm folgende Situation nachdem ich mit den anstehenden reps bei nem Starlet fertig war, drehe ich noch so mal zum gucken an allen Rädern.
Rechts vorne total fest. Ich dacht mir nur ach nein so ein Dreck Bremssattel sicher fest. Hasse ich sowas. Also Sattel runter ihr glaubt es nicht. Hätte garnicht gedacht das das möglich ist. Die Bremsbeläge auf der innenseite der Scheibe waren falsch rum drinnen quasi oben nach unten gedreht und unten nach oben. Ich mach die raus schau drauf denk mir hä warum sind denn die so komisch abgenutzt (ein teil des belages war garnicht abgenutzt der rest sehr stark) und dann dacht ich nur so ne oder????? Hat die sogenannte Werkstatt die den Wagen vorher hatte die falsch rum rein. Alle Bremsbeläge auf beiden seiten schon recht weit runtergefahren. Nachdem ich die eine Seite gemacht hatte mit neuen belägen und den Bremssattel gängig gemacht hab musste ich ja auch mindestens die Bremsbeläge auf der anderen seite wechseln. Da wars auch falschrum. Sprich die Beläge lagen halt so im sattel nur ohne direkte führung. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lustiges Erlebnis.
Na dann sind ja die Scheiben auch hinüber oder?
Müssten sich sichtbar unplan abgenutzt haben !
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
OT: Find ich cool das der Daniel schon 3h nach Mitternacht ein Wort des Tages gefunden hat... Hehe
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() So was ehnliches hatte ich auch.Kleine Werksttat,Schnell mal die Steine vorne wechseln.Untere Schraube vom linken Bremssattel vergessen anzuziehen und dann verloren.So bin ich dann ein halbes Jahr mit nur der oberen Führungsschraube rumgefahren.Dank der breitten Alufelgen hatte der Sattel eine gute Führung ,wenn er nach aussen abgeklappt ist.(Beim Rückwertsfahren).Wenn ich immer dran denke ,wird mir heute noch schlecht.!Aber heute weis ich ja, dank euch alle hier im Forum,Es gibt ein "11" Gebot! ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@Christa ohne irgend einen ärger zu machen !
![]() ![]() Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ganz einfach ... Der Sattel konnte sich nicht wegklappen, da die Felge das verhinderte. Muss ja ne schöne schleifspur daran sein.
![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=SUPRA-MICHI;355206]@Christa ohne irgend einen ärger zu machen !
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Christa kann ich dich beruhigen selbst wenn er raus geflogen wäre hättest noch bremsen können.
![]() Hatte mal einen Wagen da haben die Bremsen schleifgeräusche von sich gegeben. Weist warum? Ganz einfach ich weiß zwar nicht wie das passieren konnte, nur hat innen nicht der Belag gebremst sondern der Bremskolben. ![]() N anderer kam an bremst und klingt dabei genau wie ein Zug war übrigens n Supra und der ist nicht langsam gefahren damit. Was wars da? Hab noch nie so beschissene Scheiben gesehen er hat die Bremsbeläge restlos weggebremst und beidseitig auf der scheibe hat nur noch metall gebremst und selbst das bremst noch. ![]() Das war noch garnicht alles. Kein öl mehr in den Dämpfern fuhr sich wie eine Federmatratze, Motorlager weg gerissen. Aber aber ECO Turbo son Magnetding in der Benzinleitung. jokoto nein hat mich auch gewundert. Der Bremsbelag ist ja normal in Scheibenform ne. Jetzt stell dir das einfach verkehrt rum vor im endeffekt ist dann die Bremsscheibe dann zu klein, also die nutzt sich eher auf der gesammten Fläche ab ohne Rand. Im Endeffekt liegt effektiv weniger Bremsbelag auf der Scheibe auf, aber er nimmt mehr Fläche in Anspruch.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (22.12.2007 um 17:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Stells dir so vor.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@Dark Shadow Toyota und alle anderen Autobauer haben bestimmt nicht umsonst die Schrauben da hin gemacht oder ? Ich mein es kann jeder machen wie er will, aber es darf nicht an so einer Wichtigen Schraube scheitern finde ich ! Ich würde so nicht 1Meter Fahren ganz ehrlich,die Bremse ist das Wichtigste am Auto
![]() Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() meinte nur das das sogar auch noch bremst. Das das nicht Sinn und Zweck der Übung ist sollte ja klar sein. *g
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |