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#1 |
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PU Fahrwerksbuchsen
Tach auch...
Wollt mal kurz nachfragen ob jemand interesse an Fahrwerksbuchsen aus Polyurethan hat? Könnte euch die Dinger Satzweise Anbieten wenn sie jemand haben will. Ein Satz besteht aus den Buchsen für die Querlenker vorne und hinten. http://www.suprasport.com/RK-MAIN-Po..._p_67-144.html Sind dann die.Nur nicht so teuer ![]() Ich fertige die dinger selber an. Will hier erstmal abklopfen ob überhaupt jemand die Fahrwerksbuchsen haben möchte. Wenn Interesse besteht macht mal bitte einen liste das ich weiß mit was ich rechnen muss. Gruß Indyman
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ÖHM....JA,GEHT ALLES!!! ![]() IRGENDWIE ![]() ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön knusprig anpraden ![]() ![]() ![]() Nachtragendes in der Sig ![]() ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: PU Fahrwerksbuchsen
klingt interessant, ich hab das ja auch mal geplant und mit bitsnake schon bisschen durchgekaut nur komm ich einfach zeitlich nicht dazu...
kannst mal bisschen sagen was du dir genau vorgestellt hast? Härte, Kostenpunkt, Ausführung der Metallbuchsen etc. ich hätt ja eigentlich geplant nen komplettsatz (also alle originalen gummibuchsen inkl. lenkung und dome) zu machen und hab mir das auch schon mal durchgerechnet. das teuerste dran, sind die originalteile die man für die maße bzw den abguss braucht, weil man die einfach nicht so nachfertigen kann (z.b. vom stabi die buchsen)
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#3 |
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AW: PU Fahrwerksbuchsen
So, wieder mein Senfglas geöffnet
![]() Also ich hätte gerne so einen Satz, den meine sind nach den bald zwanzig Jahren völlig im Eimer und sind mitschuld an meinen "knacken" an der Vorderachse. Kein Wunder bei dem "Spiel" der Buchsen Hatte vor kurzem mal nachgesehen und war schlichtweck schockiert, wie doddelig die sind ![]() Kein Wunder das ich Angst habe aus der Kurve rauszubeschleunigen ![]() Dadurch wird wieder um einiges die Lenkung/Fahrwerk verbessert. Deshalb wollte ich mir die auch schon kaufen, waren aber schweine teuer und habe es deshalb gelassen. Da mir dein Thread gelegen kommt und ich definitiv solche Buchsen benötige, würde mich bereiterklären, meine Supra als Testfahrzeug anzubieten, da ja deine(Indy`s) Supra abgemeldet ist. Achja jeder der noch die alten Originalen drin hatt, würde ich es empfehlen mal wieder neue reinzumachen. Der unterschied ist himmelhoch. ![]() PS: Ich seh uns schon beiden mit 100 Sachen in der Schneckennudel 01.) Helter-Skelter |
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#4 |
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AW: PU Fahrwerksbuchsen
Die Maße für vorne unten und oben und hinten oben, habe ich, da ich die ja selber anbiete/verkaufe....
Jedem der diese Buchsen verbaut sollte klar sein das ohne 20To Presse da gar nichts geht, ausbrennen ist nicht empfehlen. Dazu kommen so gut wie alle Schrauben mit Muttern/Scheiben neu, Kostenpunkt nue füre vorne unten ca 100 Euro Dazu die passenden Ausdrückdorne für die Presse(ich habe sie Drehen lassen) Der Arbeitsaufwand nur für vorne oben / unten ist ca 8 Stunden wenn es schlecht läuft(was normal ist da nach 10 Jahren die Schrauben in den Buchsen so gut wie immer festgegammelt sind...), wenn es ganz schlecht läuft noch länger. Hebebühne ist dringend zu empfehlen und eventl. Ersatzauto, vor allem wenn ihr einen Querlenker beschädigt, was relativ einfach passieren kann da man zu m pressen eine spezielle Auflage(selber angefertigt) braucht. Die oberen Buchsen sind Kindergarten die sollten problemlos gehen. Solltet ihr die Suprasportbuchsen zum abnehmen der Maße benutzen dann aufpassen die haben eine Eigenart bei der es sehr wichtig ist den org. Querlenker richtig zu bearbeiten.....alles kann ich ja nicht veraten, will ja auch was verdienen.... Viel Spass beim Herstellen für mich war/ist es im Endeffekt billiger sie bei meinem Lieferanten zu kaufen/herstellen zu lassen. Jörg
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#5 |
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AW: PU Fahrwerksbuchsen
@Joerg
Was kostets bei dir?? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: PU Fahrwerksbuchsen
Inklusive Montage...
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: PU Fahrwerksbuchsen
Teile Kosten:
Vorne unten 280 Euro vorne oben 140 hinten oben 140 Bei Anlieferung des unteren Querlenkerpaares vorne Einbau der Polybuchsen incl. Teile 380 Euro plus Versand /Abholung. Bei Anlieferung des Fahrzeuges für vorne unten 790 Euro incl. Teile und 4 neuer Schrauben/Muttern/Einstellnocken. Wenn der Einbau der vorderen oben und der hinteren oben auch gemacht werden soll dann 100 Euro mehr plus Teilekosten(280 Euro für die Querlenkerbuchsen) Serh empfehlenswert ist dann auf der Vorderachse die Traggelenke/Spurstangenköpfe und Lenkgetriebeenden zu erneuern und dann die Spur vermessen zu lassen. Die kits hat ja lolek für 99 Euro im Angebot. Jörg
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: PU Fahrwerksbuchsen
Zitat:
im übrigen gibts auch noch ne andere möglichkeit die alten buchsen raus zubekommen, außer auspressen und ausbrennen... not macht erfinderisch... aber mehr sag ich da nicht dazu, kann man eh auch im forum finden wenn man bisschen sucht
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: PU Fahrwerksbuchsen
aaah hier kann man wieder nicht editieren...
@indyman: bedenke bitte, dass das abgiessen nicht so einfach is wenn man anständig machen will... die methode die man in der oltimer praxis nachlesen kann mag zwar für einzelanfertigungen gut funktionieren, aber für so ne sammelbestellung (bzw. kleinserienfertigung) würd ich das so nicht machen. das problem wird nämlich sein, dass sich evtl luftblasen bilden, die die endhärte und festigkeit der buchsen negativ beeinflussen. D.h. das PU sollte unter vakuum aushärten, damit die luftblasen aus dem material entweichen und die volle qualität des materials gewährleistet ist. ausserdem muss natürlich die homogenität der gießmasse gewährleistet sein und das mischungsverhältnis peinlich genau beachtet werden. aber das is eh klar... nur noch so nebenbei, damit ihr wisst, dass das ganze nicht so einfach is wie sichs anhört
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#10 |
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AW: PU Fahrwerksbuchsen
Ich hätte auch PU-Lager im Angebot:
Front Sway Bar Mount To Chassis Bushing Kit - - 2 bushings - Diameter: 27mm and 30mm available Front Control Arm Lower – Inner Bushing Kit - Bushings with molded washers fit to front eye - 8 bushings, 4 tubes, 4 washers Front Control Arm Upper – Inner Bushing Kit - 4 bushings, 4 tubes, 4 washers Rear Upper Control Arm Bushing Kit - 4 bushings, 4 tubes, 4 washers Einzeln zu beziehen ... je nach Nachfrage kann ich den Preis bestimmen... Das KOMPLETT-SET käme einzeln auf ca. 350 Euro. |
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#11 |
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AW: PU Fahrwerksbuchsen
@caligula
Genau so wie du es sagst, es ist bei weitem nicht so einfach.... Die Eigenart bezieht sich auf eine andere Sache, und die steht nicht im Forum. So clever wäre ich auch gewesen. @Matce Guter Preis. Jörg
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