![]() |
![]() |
#1 |
ex "suprafun"
|
höchgeschwindigkeit
nur mal für mich interessehalber. wie kommt ihr hier im forum oft auf höchstgeschwindigkeiten laut tacho 270 und mehr? war gestern abend auf der bahn mit 1.2bar ladedruck knapp über 265km/h mit scheinwerfer draußen. denke mal ein klitzekleines bissl wer noch drin aber viel über 270 auf keinen fall.hab immer das gefühl meine supi is immer viel schlechter als alle andren. und habe kein ct 26.
mfg normen
![]() |
#3 |
ex "suprafun"
|
AW: höchgeschwindigkeit
daniel noch is sie nicht richtig eingebremst
![]() mfg normen
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
im Sommer bin ich laut Tacho auch 280 km/h "langsam" unterwegs gewesen...
10% Abweichung runtergerechnet sollten das dann schon echte 250 sein... LD war 0,9bar,HKS Turbo... da wär aber noch mehr drin gewesen,nur mußte ich runter von der Bahn... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich hab damals die Handbremswarnleuchte mit 1,2bar auf CT26 und Berg runter geschafft
![]() Ansonsten kam ich so auf gerader Strecke schon mit Halbgas und 1bar beim SP61 auf 260.. also echt lockerst. Frag mal Frank, der war recht still daneben - im Nachhinein hab ich auch erfahren warum (da war ne 120er Begrenzung die ich nicht gesehen hatte... ![]()
![]() |
#8 |
ex "suprafun"
|
is ne gute ide werd ich mal probieren. david wie gesagt schnell geht es schon relativ aber nicht viel drüber. also der audi gestern neben mir is auf jedenfall nicht mitgekommen. war nen geiles gefühl. ok es war kein s4 oder sowas aber glaube der hat nicht schlecht geguckt als es neben ihm gezischt hat und dann hat er nur noch rückleuchten gesehen und die nich lange.
![]() ![]() mfg normen
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Da stimmt mal ganz sicher was nicht, kann ich mir unmöglich vorstellen. Für 265 braucht man so gut wie garkeinen Ladedruck. Trete dein auto lieber nicht mehr mit VPC etc und bau erst das E-manage ein. Zündung hast richtig auf so 10 grad vor OT ja? Kann mir das nur erklären wenn deine Zündung ultra stark auf zu spät regelt wodurch auch immer ist jedenfalls nicht gesund so zu fahren. Was sagt da deine Abgastemperatur?
So total besch. kann der Turbo garnicht sein.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also bei mir müsste der Tacho schon morgeln, da ich nur ne Axelpipe habe, und zwischen 0,65 und 078bar fahre. Die Kiste hatte bei 250 immer noch SPÜRBARE reserven gehabt.
Konnte wegen dem Verkehrs einfach nicht weiterdrücken. ![]()
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die anderen 19" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Mr.EPC
|
mal in den 5. gang schalten
![]() ![]() mfg gmturbo
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Normen, fahr doch mal auf nen Prüfstand und lass die Schleppleistung messen. Irgendwas kann ja da nicht stimmen. Ich kenne ja nun den Vergleich vom letzen VMC-Lauf. Egal was da eingestellt war usw. - der Wagen müsste mit dem Setup denke ich deutlich besser laufen.
Im Prinzip reicht auch ein Bremsenprüfstand. Krasse Sachen sieht man da auch, löst halt nicht besonders fein auf. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |