![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
EGT auf 6 Zylindern
Brauche kauf/bastel Empfehlungen.
Will die EGT direkt am Krümmer (also vorm Turbo) auf allen 6 Zylindern Messen. Suche was brauchbares und günstiges am besten mit Alarmfunktion |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: EGT auf 6 Zylindern
Günstig gibs da eigentlich nicht wirklich was. Frag man den Knight-Rider, der hat sowas vor.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte ich schon verbaut in günstig, weil war nur mal um zu sehen wir sich das so verhält habs dann wieder rausgeschmissen weil ich eben weiß das da günstig nicht gut ist und nicht ewig hält und um mal eben sonen sensor zu zerhexeln ist mir der Turbo zu schade gewesen.
Somit würde ich nicht günstig nehmen weil ich schätze dir ist der Aufwand zum probieren und dann wieder rausbauen zu hoch und du willst das danach dann verbaut lassen. ![]() Oggy und eben Kninghtrider hatten da vorschläge für immer verbaut. Die sensoren die ich verwendet habe waren nur 2mm dick und da hat man schon ne gewisse gefahr das die mal wegbrechen. Zudem war das ganze normal eher dafür gedacht mal zu messen und fertig dafür ist dieses Messgerät eigentlich da gewesen und nicht für den Dauereinsatz. Genau wars trotzdem aber eben zweckentfremdet.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Günstig geht schon, wenn Du auf Bauteilebene alles selber zusammensuchst und lötest. Materialkosten überschlägig 150 € + ca. 200€ für die Fühler.
Ist die Frage, was Du genau unter basteln verstehst. Die Genauigkeit muß unter einem Eigenbau nicht leiden, die ist hauptsächlich durch den eingesetzten IC vorgegeben, der den Sensorwert in einen Digitalwert umsetzt. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
ex "suprafun"
|
rajko man könnte doch so ne digitalanzeige nehmen und dann irgendwie was machen damit der immer in nem bestimmten intervall umschaltet zwischen den sensoren.aber man bräuchte dann irgendwie ne lampe und am besten noch nen ton sobald irgendein sensor nen limit überschreitet das ein alarm kommt.in 6 fach hab ich noch garnichts gesehn.
is den tag eigentlich noch alles klar gegangen?also hast kein streß bekommen? mfg normen
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
OK überzeugt hörte sich nach ner ewigen Baustelle an mit günstig und das will ich nicht.
Dann eben was gutes P&P um 6 Zylinder gleichzeitig auszumessen, mit Alarmfunktion. Welches Produkt ist für diesen Zweck empfehlenswert ?? @Supra-Normen hast irgendwo n Post / Bericht etc.. zu der K-Sport würde mich sehr interessieren da auch von träume. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ex "suprafun"
|
yukon: nee hab sie erst 3tage drin kann also noch nichts weiter dazu sagen.aber von den materialien und er paßgenauigkeit is es echt top. hinfahren - dranbauen - wegfahren wie sie bremst kann ich ja später mal posten.
mfg normen
![]() |