![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ganz neu hier und Fragen zum Supra-Kauf
Hallo ihr alle da draußen!
Zur Zeit fahr ich einen 92er Pontiac Firebird (3.1L, 143PS, 265Nm) und mir fehlt einfach ein bisschen Dampf unter der Haube! Darum bin ich beim Stöbern im Netz bei der Supra hängengeblieben, die aus quasi demselben Hubraum mal grad 100PS mehr rausholt. Jetzt zu meinen Fragen: - Bei mobile wär grad eine Supra für 5900,- Ist das ein angemessener Preis? Die Laufleistung ist erfreulich niedrig und es ist ein Handschalter, was mir wichtig wäre. - Lassen sich Mängel am Motor leicht diagnostizieren, bzw. krieg ich aus einer Leistungamessung Inforamtionen, wie es zum Beispiel um den Zustand des Laders steht? - Wie ist die Qualität das Targadaches? Pfeift es ab 120km/h, regnet es rein, ist die Dichtung waschanlagenfreundlich oder sifft es dann überall rein? Die Fragen beziehen sich natürlich auf eine neuwertige Dichtung! Beim Bird sind die Dichtungen mitunter nicht so berühmt. Wie teuer ist eine neue Dichtung? - Wie ist überhaupt (preislich und mengenmäßig) die Ersatzteilsituation? Bei GM ists traumhaft, bei Chrysler zahlt man sich zum Kindermädchen. Da ich mich mit den Eigenheiten der Supra noch überhaupt nicht auskenne, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich noch auf weiter Punkte aufmerksam machen könntet, die ich sicherlich in meiner Aufzählung vergessen habe!!! Was ich wohl schon herausgehört habe, ist, daß die Kopfdichtung bei +/- 100000km gewechselt gehört. Ist das sehr teuer? Oder muß man das "so oft" machen, daß Leute hier im Forum das auch in der heimischen garagen hinkriegen? Vielen Dank für eure Antworten - und sorry, falls die Fagen schon tausendmal diskutiert wurden - ich werde dann die Suche bemühen ![]() |
![]() |
![]() |