Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 22:05   #1
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
Jetzt mach ich doch gleich mal etwas mehr

... und zwar wollt ich heute an meinem Porsche 924 (hat ja auch Transaxle) mal mein Drucklager Kupplung ausbauen, weil die beiden Haltefedern verschwuden sind? Habe aber auch keinen Deckel am Kupplungsgehäuse. können also überall sein. Kupplung vesagte halt bei der Einfahrt in den Kärcher um ihn für die Winterpause fertig zumachen. Naja so muss ich als passionierter Selbstschrauber halt ran. Habe damit auch nen kleines Problem aber dazu später noch.Die Haltfedern kosten 1,89€. Dazu muss alles was den Abgasbereich angeht ab sowie das Getriebe und das Zentralrohr um 85mm nachhintengeschoben werden.
Als ich zur Vorbereitung in meine Grube gegrochen bin, fiel mir doch gleich wieder diese angegammelte Hinterachse ins Auge (Buchsen OK), die hat mich ja schon lange gestört, da der Wagen ist sonst ja Top. Bin ja eigentlich auch nen erfahrener Schrauber, aber davor hatte ich echt immer nen Graus. Aber da ich nun mal schon gut die Hälfte aller Schrauben dort unten lösen muss habe ich beschlossen ich lass die doch gleich mal Sandstrahlen und wenn möglich (kommt auf die Grösse an) Pulverbeschichten sonst halt Hammerit.

Habe aber leider ein Problem das Zentralrohr vom Kupplungsgehäuse abzubekommen.Bräuchte da auch eure Hilfe. Habe es ja auch schon 1cm entfernt aber das sind noch drei andere Stäbe um die Kardanwelle. Habe ich schon was kaputt gemacht?
Habe ja auch die Porsche Hefter aber leider Helfen die mir da auch nicht(Getriebe samt zentralrohr einfach zurückfahren).
Muss zugeben das ich noch recht zart an die Sache gegangen bin, alles andere liess sich ja gut lösen, erst natürlich schwer (2-3Umdrehungen) dann aber liessen sich alle Schrauben von Hand rausdrehen. Das kenn ich auch anders. Übrigens waren auch nicht die geringsten Anzeichen von Rost unter den Getriebehaltern.

Danke für eure Erfahrungen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort