![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Defcon, vor- und nachteile
so, hab jetzt endlich meine defcon drin.
vorteile: der turbo ist jetzt bei ca. 3500upm voll da. vorher knapp 4000upm. ein richtig guter leistungszuwachs ist zu verzeichnen. beim beschleunigen merkt man ein richtiges kribbeln in der gesichtsmuskulatur. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() die bekannten sachen wie hitzestaubeseitigung etc. lassen wir mal weg. nachteile: der serienmässige halter (am kat) passte nicht mehr. hitzeblech passt natürlich auch nicht mehr. die downpipe liegt an der getriebebefestigung an. geräuche vom auspuff übertragen sich auf die karosse. ich komme nicht mehr ohne weiteres in die tiefgarage. die defcon liegt einiges tiefer als serie. meine kupplung macht den leistungzuwachs nicht mit. und die ist gerade erst mal ein halbes jahr alt. hätte ich vorher geahnt das aus mir ein leistungssüchtiger suprajunkie wird, hätte ich ganz bestimmt keine serienkupplung gekauft. so ein scheiss aber auch. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
bis 350 ps macht die serienkupplung eigentlich problemlos mit ohne durchzurutschen, etc.
dann mußte da ja drüber liegen.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
nicht ganz richtig .. sie macht es "eine Zeit lang" mit - bei mir rund 1 Jahr
![]() Gruß Christian
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich bin auch die ganze zeit lang vorsichtig gefahren, da ich meinen neuen turbo nicht verheitzen wollte (risse).
jetzt gebe ich einmal gas und schon rutsch die kupplung durch. das war im 3. gang bei ca. 3700 upm auf der autobahn auffahrt. @ christian alias suprasport ich hätte besser damals auf dich gehört als du mir die fidanza schwungscheibe besorgt hattest. bzw. du bist es jetzt schuld das meine serienkupplung durchrutsch. und das nur wegen deiner verkaufsstrategie. du hättest mir die stage 3 zur not mit dem hammer einreden müssen. zur strafe musst du mir die kupplung jetzt kostenlos austauschen. ![]() ![]() ![]() Geändert von Mike B. (22.08.2003 um 18:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Re: Defcon, vor- und nachteile
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das mit der Tiefgarage hast du ja schon vorhher gewusst....
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Mike B
![]() ![]() ![]() Kann dich verstehen, zum glück bin ich Leistungsfanatiker geworden bevor die Serienkupplung ihren Geist aufgiebt! ![]() Das mit der DP find ich etz richtig gut das dann bei 3500 schon die Power anliegt! Fand die 4 schon etwas sehr spät. |
![]() |
![]() |