![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Maaaaan Supra zugelassen ->Polizeikontrolle
So jetzt hab ich am Mittwoch meine Supra zugelassen ...und bin prompt angehalten worden.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Papiere und das blah blah ![]() ...... und dann kam er zurück ....."Nebelscheinwerfer sehen zwar beim Supra sehr gut aus ...man darf es aber ohne Nebel nicht" ![]() "naja wir können uns auf 10Eur einigen oder ich schreibe Ihnen eine Ordnungswiedrigkeit auf" Und ich hab es einfach vergessen sie auszuschalten... ![]() da dachte ich einfach nur du blödes ![]() ![]() ![]() greetz daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Maaaaan Supra zugelassen ->Polizeikontrolle
Man fährt ja auch nicht mit Nebelscheinwerfern rum.
![]() Also bezahlen mußte ich noch nie was. (Und ich bin schon recht oft wegen den NSW angehalten worden) Da bist Du an einen extrem gierigen geraten. Mußte den netten Menschen nur immer erklären, daß das alles so original ist und keine gelben Leuchtmittel verbaut sind, auch wenn es gelb leuchtet. Außerdem sind die nur noch an von der Ausfahrt aus der Tiefgarage und eine Kontrolleuchte ist leider nicht da. Fertig.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das Auskennen nutzt mir nur nix. Die haben mich genau so (oft) am Ar... wie andere auch. Grundsatz Nr. 1 ist ruhig und sachlich bleiben, Ausrede parat haben, im Ausnahmefall Schuld eingestehen (wenn sie gering ist und dafür eventuelle größere Mängel übersehen werden könnten
![]() @danielMA70: Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber einen gewissen Bonus habe ich aufgrund des Alters schon, da ich nicht mehr zur "typischen Rasergeneration" gehöre. Das letzte Anhalteerlebnis war auf der Fahrt nach Marl, als in einer Baustelle ein Werbeträger für "BITTE FOLGEN" warb. Dachte ich mir so, ich will zwar nicht die nächste Ausfahrt raus, aber mal schauen, was heute im Angebot bei der Fa. Grün-Weis ist. Mir war schon klar, daß es wegen den eingeschalteten gelben Neblern ist, die ich zur Erhöhung der Sicherheit an hatte. ![]() Also neben dem Auto in Sonderlackierung eingeparkt, bis ganz vor an die steinerne Begrenzung gefahren, damit es für den jetzt kommenden Kniefall vor der Supra etwas schwerer wird ![]() ![]() ![]() Der ist nämlich Pflicht, weil man gucken muß, ob am Kennzeichen was getürkt ist. Oder liegt es an den passiven Wildwarnern, die daneben angebracht sind und auch Radarwarner sein könnten. Ist immer wieder lustig, wenn das Streifenhörnchen auf einmal nicht mehr zu sehen ist oder der Arsch der der höchste Punkt ist. ![]() Das andere derweil Papiere gelesen und versucht zu verstehen. Und fragt doch, wieso die gelben Nebler nicht eingetragen sind. Ich: "Na, weil das original so ist, Erkundigung bei Toyota steht frei." P: "Aber die haben doch weiße Gläser, Sie haben bestimmt gelbe Lampen drin!" Ich: "Nein, da sind weiße 'Leuchtmittel' drin" P: "Hä, Aber leuchten doch gelb" Ich: "Weil, hinter der weißen Streuscheibe eine gelbe Linse ist, oooriginaaal" P: ![]() Ich: ![]() Etwas enttäuscht war ich ja, daß meine Tanabe gar nicht interessiert hat, die noch nicht in den Papieren stand (dafür das Gutachten hinterm Fahrersitz dabei) und die die ganze Zeit vor sich hin gebrabbelt hat. Und den Sanikasten wollte er auch nicht sehen. Eigentlich schade, da der doch so schön griffbereit auch hinterm Fahrersitz liegt.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Mit der lustigen "BMW-Modus" Nummer wirst Du hier bei uns immer weiter geschickt .Ein breites Grinsen und "Gute Fahrt" mehr hat unsere Rennleitung da nicht zu sagen :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Lustig wird das erst dann, wenn der Oberkommissar meint bei strömendem Regen und ca. 10°C Außentemp. in die Pfütze unter dem Auto liegen zu müssen, um mit nem Meterstab die, sogar mit Maßen eingetragene Blitz und deren "Schalldämpfer", zu vermessen und zu prüfen, ob das auch alles ja seine Richtigkeit hat während man im kuschelig warmen und trockenen Auto sitzt und darauf wartet, dass er mit etwas enttäuschtem Blick und nass wie ein begossener Pudel wieder von da unten vorkommt, nachdem er sich 2mal das Hirn angeschlagen hat, da die Supra ja kein Jeep mit 30cm Bodenfreiheit ist, und einem die "schöne Handarbeit" lobt und "gute Weiterfahrt" wünscht.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@supra_MA70 also ich bin 27 Jahre ..und ich würde mich schon z uder obligatorischen HEIZERGENERATION zählen....
aber ich bin shön ordentlich durch den Ort gefshren und hab, man glaub es oder nicht ...wirklich vergessen die Nebler auszumachen .....ausserdem hab ich erst kurz vorher mit den Neblern mein neues Profilfoto aufgenommen und danach hab ich es einfach vergessen....dann bin ich mit meiner Freundin noch weggefahren und ich hab es ja schon geahnt , als ich die Rennleitung sah, promt angehalten......... ich muss sagen ich war sehr überrascht als der Rennleitungsbeamte mit einem grinsen zurückkam....(ich dachte er lässt gnade vor recht ergehn, da ich meine Lady erst am gleichen Tag zugelassen habe) und er hat erkannt das mein Fahrzeug den seltenen Namen "SUPRA" trägt ...aber das waren dann wohl meine 2ten 10Ökken in HESSEN die ich bezahlen musste wegen dem scheiß ..... aber mal was anderes ---muss ich denn weniger bezahlen wenn ich eine ordnungswidrigkeit bekomme ...(also per Post) ihr sagt immer ich würde nicht zahlen ...aber ne ordnungswidrigkeit kostet bestimmt auch 10-15 Eus ... und das wird dann festgehalten......???!?!?!!!?!?!?! das ist mir von eurer seite noch nicht klar .... also ich bin nicht auf den Mund gefallen und dachte als er grinsend auf mich zuklam , dass er mir garnichts konnte, aber da hab ich mich getäuscht --- greetz daniel Geändert von danielMA70 (16.10.2007 um 01:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hast du denn auch ne Quittung bekommen? Wenn nicht, habt ihr nen McDoof in der Nähe? Will es ja nicht verallgemeinen, aber habe das schon beobachtet, das jemand angehalten wurde und Zahlen musste ohne eine Quittung dafür zu bekommen und dann sind die Grünen schnurstracks zu McDoof gefahren. Und hier gibt es immer ne Quittung.
Ich werde auch hin und wieder angehalten, muss aber auch nichts bezahlen. Bin eher nen Versuchsobjekt für die Neuankömmlinge. Ist aber immer witzig, wenn man nen Frischling der direkt vonner Schule kommt so richtig fertig machen kann. Meistens meinen die dann, das mein Wagen zu tief ist. Und dann Fange ich das diskutieren an. Und da hat sich auch schon mal so ein 0-Stern-Männchen bei Regen mit nem Zollstock um die Supra geroppt. Aber da ich hier vor Ort eigentlich jeden Polizisten durch die Feuerwehr kenne habe ich so in manchen Situationen echt Narrenfreiheit.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
- OWI kostet gleich, egal, ob Du sofort zahlst oder später. Unterschied ist, bei "Sofortkauf" bekommst Du nur eine triviale Quittung (sollte zumindest so sein). Wenn Du es zugeschickt bekommst, müssen alle Angaben bis hin zur Tatbestandsnummer stimmen. Du kannst es anfechten, sobald etwas nicht stimmt. Also ziemlicher Aufwand für das Streifenhörnchen. Wenn alles stimmt, einzahlen und fertig. Wenn Du nicht zahlst, wird automatisch ein Bußgeldverfahren draus und es kommen Verwaltungsgebühren drauf. Also entweder rechtzeitig zahlen oder zumindest Einspruch erheben. Jedes Falschparken und andere Bagatellen werden so behandelt.
- Bei Bußgeldern (mehr als 35 Euro) sieht es anders aus. Da kommt prinzipiell was von der Bußgeldstelle (Anhörungsbogen), da Du ja damit auch in die Punktewertung fährst und ist immer zuzüglich der Verwaltungskosten. Ich zahle nie was vor Ort und mache auch keine Aussagen oder unterschreibe was. Zu was zwingen kann man Dich nicht.
![]() |