![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Spinnt mein Klimabedienteil??
kann meines Wissens 3 Ursachen haben:
1. Klimabedienteil => ausbauen, alle Lötstellen nachlöten => einbauen 2. Heizungsventil => da bin ich nicht ganz sicher, am besten Suchfunktion benutzen 3. "Luft" im Wasserkreislauf ... den Motor mal kräftig hochdrehen, auf mind. 3-4000 Umdr. Wenn dabei plötzlich ein blubbern aus der Heizung kommt und dann die Heizung funktioniert, dann ist es "Luft". Warum ich dieses Wort in " " setze ... Es ist nicht wirklich Luft, eher Abgase ...
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir kommt schon warme Luft, nur meistens nicht aus den mittleren Düsen, deren genaue Funktionsweise habe auch noch nicht durchschaut, meistens kommt daraus kalte Luft, auch wenn man die Heizung warm stellt (aus den Lüftungsschlitzen oben/unten kommt immer warme Luft sofern man die Heizung entsprechend einstellt). Manchmal aber eben kommt aber doch warme Luft aus den Düsen, deshalb habe ich es auf die "intelligente" funktionsweise der Klimaautomatik geschoben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Genau, liegt an der Automatik! Die Heizung heizt den Innenraum auf, aber dem Fahrer solls nicht soo heiß ins Gersicht blasen. Ist viel angenehmer!
Nach meinem ZKD-Wechsel bei uns in der Werkstatt stellte ich auch fest, dass keine warme Luft mehr ankommt! Dann habe ich festgestellt, dass unser Lehrling mir nen Fühler im Motorraum abgerissen hat. GMTurbo hat mir den dann geschickt!! Nun funzts wieder einwandfrei! Bei mir war auch der Leerlauf, wenn sie kalt war so, dass sie ab und an abgestorben ist, oder immer kurz davor war. Nach Einbau des Fühlers drehte er mit erhöhter Leerlaufdrehzahl... Lies mal den Fehlerspeicher aus, könnt ja vll auch an dem Fühler liegen, vll gapudd!! Ich hatte irgendein Fehler drauf, war glaub 54 oda so... Wenn ich dazu komm mach ich dir ma Bilder vom Fühler, damit weisst welchen ich mein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@Willi B:
Hab meinen Motor schon hochgedreht, bin mit 270Kmh über die Autobahn geheizt und nen BMW versägt ![]() Nach der Fahrt hat kein Wasser gefehlt. @mmathe: Werd das mit dem Fehlerspeicher mal in Angriff nehmen. Hab aber eigentlich drauf geachtet das nix kaputt geht, aber man weiss ja bei der Lady nie, was passieren kann ;-) @Rino: Schnöne grüsse aus der Schweiz, bin ab Freitag, das Wochenende über in Frankfurt. Können uns ja nochmal treffen, wenn du Bock hast. |
![]() |
![]() |
![]() |