![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Breth`s Dargrace-Setup Fahrbericht
So Jungs!
Nun ist der Grosse Lader drauf mi allem Gedöhns. Bin gestern Abend fertig geworden. Wastegate solte bei 0,8 Bar öffnen, geht direkt raus. Druck hab ich vom Turbo Verdichtergehäuse abgenommen und mittels Kugelventil (das aber gnz offen ist) versehen. Jetz als ich das erste mal Boost geben wollte, knallte mir die Huure direkt in den FuelCut (550er Denso`s und Lexsus LMM) und hat mir einen Silikonverbinder von der HardPipe gejagt. War ein riesen "Bumm". Meine Vermutung: Das WasteGate hat nicht geöffnet. Hab auf jeden Fall nichts gehört und Die Federist ja für 0,8 Bar. Kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen???? Greetz Breth
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth`s Dargrace-Setup Fahrbericht
Überprüf zum 1. ob Dein WG Dicht ist.
Also übern seitlichen Eingang reinpusten.......es darf keine Luft entweichen. Ist Dein unterer Ausgang ( neben der Einstellschraube) offen?? Ganz wichtig!!!!! Muss offen sein!!!! FC ist normal bei Deinem Setup.Irgendwo ab 1,3 bar rauscht Du in den Fuelcut,wenn kein FCD verbaut ist. WG sollte bei ca. 0,85 bar öffnen,wenn Deine Einstellschraube ganz rausgedreht ist.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
FCD hab ich noch rumliegen.
Unterer ausgang ist offen Einstellschraube ist ganz draussen Wastegate ist Dicht
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Aber eben wenn ich in den FuelCut gekommen bin, war ja auch sicher mehr Ladedruck als 0.8 Bar da!?
![]() |
#5 | |
Captain Slow
|
Zitat:
mit nem effizienteren lader kann der fuelcut auch bei viel niedrigerem ladedruck kommen.
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt. Hab ich auch erst vor ner Woche bemerken müssen. Bei mir sind es ziemlich genau 0,7bar. Bis dahin rennt die Lady 1a. Jetzt kommt ein FCD rein und dann sollte gut sein.
![]() |
#7 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Ladedruck wie zb. CT26 0,8 bar, bringt mehr Luftmenge ein. http://item.express.ebay.de/Turbo-un...mdZExpressItem Einfach mal kaufen un lesen-lesen........ ![]() Oh und Schnecke hatte doch was gefunden woran es liegen könnte: AW: Projekt ' Guido ' Fehler gefunden Unglaublich , aber wahr. 1. Ohne Magnetventil des BC gefahren.........und siehe da......es öffnet bei 0,85 bar.Also WG in Ordnung. Gott sei dank,oder na endlich,oder da zumindest die Fehler (auch meine eigenen) beseitigt. 2. BC Steuereinheit den Umschalter zwischen internem oder externem WG ausprobiert.......aber keine änderung,was aber sollte!!! 3. Das Magnetventil aufgemacht, aber da ist gar nichts zu machen,da das innenleben komplett vergossen ist. 3. Die Steuereinheit geöffnet,und mir den Umschalter mal genauer angesehen. So richtig toll sah der allein schon vom äusseren Eindruck nicht aus. Ist halt schon mindestens satte 10 Jahre alt das Teil. 4. Den Umschalter mit Kontaktspray gereinigt sowohl äusserlich als auch die Kontaktschiene selbst. Alles wieder eingebaut,und siehe daaaaaaaa..............in Stellung externes WG öffnet das Regelventil das WG auch bei 0,85 bar. 5. Da ich meinen BC damals auch gebraucht gekauft habe,ist dieser offensichtlich immer in der internen Schalterstellung betrieben worden,und jetzt ,da ich die externe Stellung brauchte,kam es offensichtlich zu kontaktschwierigkeiten. 6. Bin ich echt froh,daß dieser Fehler endlich beseitigt ist.Hab schon an meinem letzten verbliebenen Verstand gezweifelt. Muss man echt mal drauf kommen. 7. Allen,die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben ein herzliches Dankeschön!!!!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
So,......
Das Wastegate war doch undicht. Jedoch erst mit mehr Druck als nur mit dem Mund hineinblasen. Die membrane war komplett falsch eingebaut! Auf jeden Fall bin ich heute mal mit 0,75 Bar herumgefahren. Als ich dann 1 std. Autobahn gefahren bin hab ich den Druck zuerst auf 0.94 Bar eingestellt. Der Lader spricht ca. ab 3500rpm an, baut seinen Druck aber EXTREM langsam auf. Wenn ich im 5 Gang Vollgas gebe muss ich eine halbe Ewigkeit warten bis der gewünschte Druck vorhanden ist und das WastGate öffnet. Das ganze fühlt sich voll lahm an und richtig Leitung ist überhaupt nicht spürbar. Ich fuhr dann von der Autobahn runter und stellte den Druck auf 1.07 Bar (Peak) ein. Da geht das Ding schon besser ab, aber ob es jetzt ein grosser Unterschied ist als zum CT-26 wag ich zu bezweifeln. Beim CT-26 hat die Karre mit 1,1 Bar im 2.ten Gang hinten gleich mal durchgedreht (war aber auch mit normaln Reifen). Bei dem Garrett Lader dreht da aber nix durch. Ausserdem kam ich einmal in den FuelCut. Hab zwar einen FCD, der funktioniert aber nicht mit dem Lexsusu LMM, da überfettet die Karre im Standgas gleich. PS: Der LLK ist schön kalt. Ich dachte eben zuerst das die Karre so wenig Leistung hat weil die Luft evtl. zu heiss wird. Aber über 300PS hat die Karre sicherlich nicht...... Garrett Hybid T4/T3 0.60 A/R Verdichter, 0,83 A/R Turbine grosser LLK FFIM 3" Anlage mit GROSSEM KAT alles offen Greetz Breth
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Was ist das für ein FCD? Bei einem intakten FCD und korrektem Anschluß darf der sich im Leerlauf überhaupt nicht auswirken. Das Ausgangssignal vom LMM ist das selbe.
greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ist ein nagelneuer HKS FKD
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Das is ja schrecklich was ich hier lesen muss...auch wenn du n Abgas A/R von.83 hast, so müsste mit diesem Lader ein deutlich spürbarer Leistungszuwachs zu verzeichnen sein.
Gut..das er untenrum etwas träger sein wird als der CT is klar.... haste den FCD richtig eingeschleift im ECU Kabelstrang???
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, da bin ich 100% sicher.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
gut..dann schmeiß den Lader weg und kauf nen anderen..!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Der Lader sollte Theoretisch aber ne Menge Leistung machen. PS: Kann mir in nächster Zeit keinen neuen Lader leisten...........
![]() |
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Sicher das du nicht fett in der Klopfregelung rumgondelst??
Weil dann fühlt sich das genauso an wie beschrieben ![]() ![]()