![]() |
![]() |
#1 |
Bordstein-Schrauber
|
Hab mich mal umgesehen ...........
bei Mobile wegen einer MKIV
und was muß ich da finden Autos die über teuert sind ohne ende ![]() Und so viele Rechtslenker , gibt es ja bald mehr davon als linkslinker ![]() mh frage mich echt was Ich machen soll , weil irgentwie geht der mir der MKIII Motor in letzter zeit einfach soviel hoch ![]() Und irgentwie möchte ich gerne ein Auto wo ich nicht jedes jahr die Kopfdichtung machen ist ja schlimmer als alle 2 jahre zum TÜV zufahren ![]() na mal kucken was der rest von hier dazu sagt ähm schreibt ![]() so long diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Hab mich mal umgesehen ...........
Genau, MK4 kaufen und nie was dran machen.... hat ja auch keine Gummischläuche oder Wasserschläuche die altern und porös werden können.
![]() Für das Geld, was ich für einen gebrauchten 2JZ (um den günstigeren Fall anzunehmen anstatt nen völlig überteuertes Auto zu kaufen) ausgeben muss, kann ich SEHR gut einen 7m neu aufbauen - und zwar richtig ![]() Wenn einem die Serienleistung reicht hält der dann ewig und 3 Tage wenn er "serie" mit den ganzen Fehlern schon 130k KM hält. Alternative (wenn man nen anderes Auto haben will) wäre dann ein Selbstimport einer MK4 aus JP oder England. Da spart man deutlich gegenüber den hier angebotenen Rechtslenkern - sitzt allerdings auch auf der falschen Seite ![]() ![]()
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Naja, viele haben schon gesagt sie haben ihren 7M richtig aufgebaut. Und bei manchen is der jetzt trotzdem am Sack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @Amtrack Der 2JZ is der UBERMOTOR ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Was soll ich dazu schreiben? Ich weiß nicht wie ich die Smileys deuten soll, meinst du das jetzt witzig oder ernsthaft?
![]() |
![]() |
#7 | |
Junger Hüpfer
|
Naja schreiben kannste was du willst, is nen freies Land
![]() Ne war nur Scherzahft gemeint ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
hey Silent, der Motor von mir und von Svenska war RICHTIG aufgebaut, falls Du dass oder falls Du uns meinst.
Gehalten hat der leider trotzdem nicht. Für mich hat sich das Thema 7M erledigt. Bau Du erstmal nen Motor neu auf, oder lass ihn neu aufbauen und dann sehn wir weiter. Mal sehn ob deiner dann hält. Er kann, muss aber nicht. Ist nen meiner Meinung nach ein Glücksspiel. Der 1JZ und der 2JZ haben von grund auf schon den vorteil mit besseren Kühlkanälen und einer Metall ZKD aufgebaut zu sein. Das Kühlkanal Thema wird sich beim 7M nie richtig lösen lassen. Leider!!!! Sonst ist das kein schlechter Motor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Bordstein-Schrauber
|
mh der 2,5 als swap wäre auch ne feine sachen bischen über 300 PS und ruhe ist mit den Kopfdichtungskram bei den altem MA70
und darums gehts mir eigentlich bischen mehr leistung aber auch etwas standfestigkeit |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wer Leistung raus holt bei dem kanns Bum machen. Irgendwann wird ein Motor zum Verschleisteil mit kurzem leben. Hab meinen nach knapp 5000Km auch wider voneinander, gut, nich wegen nem Kolben der verbrennt ist sonder weil der verschleiss der hohen Drehzahlen zugeschlagen hat. Bei mir wird der Tag kommen, aber ich weiss nicht wann....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Junger Hüpfer
|
hmm, das das jetzt solche Wellen schlägt hät ich nicht gedacht. Ich mein nich dich Wachmann und auch ich Svenska.
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
Fakt ist das es hier viele gibt die ihre Kopfdichtung öfters gemacht haben als manch junger spund nen rohr verlegt hat Und wenn eine Dichtung nur 1000 Km oder weniger hält muß es ja nicht immer am Falschen zusamenbau liegen oder , und nun sind es nicht nur dichtungen die hoch gehen , jetzt gehen die Motoren komplatt in den Jordan Die beiden angsprochnen haben ja schon was zu gesagt dann kommt Phonix sein Motor dazu usw , und dann ist es doch irgentwie klar das wenn du nicht serie fahren willst mußt man wohl mehr tun als nur einen Motor komplett aufzubauen und die die leute die das gemacht haben sind welche vom fach mund keine ich bau mir mal einen Motor wieder auf im keller leute sorry ist nicht bös gemeint aber 330 PS sind immer eine Frage wie lang denke mal das Du mit einer AT ein längeres veregnügen hast , die schalttet früher bzw sie schalttet und nicht der fahrer ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
hi,
warum machst du denn immer dein Motor kaputt??? Und vorallem wie??? Kauf dir doch einen 300ZX. Ich war damit so leitlich zufrieden. Er Verbrauchte nur gut 10L/100 km im berliner Stadtverkehr -3L weniger als die Supra! Was Ersatzteilepreise anbelangt öffnest du aber preislich bedeutend grössere Türen! Oder was "normales" ein Corolla, Yaris, Micra. dann verkaufst du dein ganzes Werkzeug -brauchst du dann nicht mehr- und gehst schön Essen! Für 1000€ bekommt mal auch eine Berliner Umweltkarte und ein paar ordentliche Schuhe! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Blindfisch
|
Zitat:
![]() Andere lassen die alten Kolben drinnen und wiederum andere machen alles im Motor, aber nicht um den Motor rum..... Deswegen "richtig aufgebaut" ist immer so eine Sache und jeder versteht unter dieser Aussage was anderes. Es fahren genug 7MGTE mit Leistung herum die Standfest gemacht/revidiert wurden. Sicherlich ist für den einen 300-400 PS Standfest keine Leistung und andere wiederum sind mit 500 PS auch nicht zufrieden. ....mal ganz davon abgesehen das man schon mit Stockleistung bei dem Verkehr außer Nachts die Leistung nicht immer richtig ausfahren kann.... Zumindest in Ballungsgebieten wie Berlin oder Frankfurt... *seufz*
![]() |
![]() |
#15 |
Bordstein-Schrauber
|
mein Motor ist noch nicht kaputt
![]() Und Ich Fahr keine BVG grrrrrrrrrrr und fahrende Hundehütte will ich nicht so bäh Geändert von diabelo (24.06.2007 um 21:42 Uhr). |
![]() |
![]() |