![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kondenswasser?
Ich hab heut mal den Schlauch von der Kurbelwellengehauseentlüftung abgehabt der am Öleinfüllstutzen in den Ventildeckel geht und was sehe ich da???
Weißer Schaum!!! ![]() ![]() ![]() Also gleich mal Ventildeckel runter und? Nichts außer etwas Schaum auf der ersten Brücke von der Nockenwelle. Zur Info ZKD ist neu Ölwechsel gerade gemacht kein Wasser drin gewesen (im Öl). Seit ZKD- Wechsel immer nur 30m Hof- Garage gefahren. Kann das Kondenswasser sein?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kondenswasser?
also,das kann schon sein...wenn der Motor nach dem ZKD wechsel noch nicht belastet wurde (das rumtuckern aufm Hof mein ich jetzt nicht),dann ist das unbedenklich...können auch noch die Nachwirkungen der leergelaufenen Ölkanäle sein,ist halt noch ein bißchen Luft im Ölsystem...das regelt sich nach kurzer Zeit selbst...also weiter beobachten die nächste Zeit und gut ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
und die Kakerlaken
|
Wenn die ZKD gewechselt wurde ist auch Wasser ins Ölsystem gelangt.
Dies dampft der Motor nach und nach durch die Entlüftung aus, also keine Panik isse normal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Darum soll man ja auch nach dem ZKD Wechsel nen Ölwechsel machen, Ansonsten ist das Normal. Kondenswasser wird halt erst durch regelmässige längere Fahrten aufgekocht und kann dann verdunsten.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |