![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Da ich ab 01.08. in der Schweiz anfange zu arbeiten und mir ne 91er Supra zugelegt habe, wollt ich mal fragen wies in der Schweiz mitm TÜV aussieht. Sind die sehr penibel oder drücken die mal ein Auge zu, wenn die Lady etwas feucht is ;-)?
Was mich ich alles beachten wenn ich meine Lady von Deutschem Kennzeichen auf Schweizer Kennzeichen ummelden will? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Schweizer TÜV
Oil haben sie gar nicht gern, sind schon eher penibel kommt drauf an in welchen Kanton du ziehst. Da du dein Auto als übersiedlungsgut mitbringst musst du es nicht verzollen, aber melden. Du brauchst unbedingt das 1320A Formular um dein Auto hier vorzuführen und einzulösen, das kriegst du am Zoll.
![]() |
#3 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Naja, kommt echt auf den Prüfer drauf an, grundsätzlich ist Öl tatsächlich nicht sehr beliebt, ansonsten musst du schon pech haben, wenn du einen richtig pingeligen erwischt kannst du gleich wieder nach haus. Bei mir wurde mal die hinteren Bremsen bemängelt, warum weiss eigentlich niemand, Werte waren gut, aber beim drauffahren hats schon was angezeigt..?
![]() Beim 2ten mal und anderen Prüfer wars kein problem mehr, natürlich ohne etwas zu machen, k.A. war schon die 2te Supra die deswegen 2 mal zur Prüfung musste, und beide haben bestanden ohne auch nur eine Schraube gedreht oder einen Lift gesehen zu haben... Grundsätzlich ist das mit einer aber Supra kein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Joa, die Gegend gefällt mir auch sehr gut, schöne Landschaft. Mensch das sieht ja so aus, das es hier ne Menge Supras aus der Schweiz gibt. Gibts jemanden in meiner Nähe?
|
![]() |
![]() |
![]() |