![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Neue Supra und ne Frage...
Hallo zusammen....
Will mich kurz vorstellen. Ich bin Meik aus dem Ruhrpoot und lese hier schon eine Weile mit. Nun hat mich auch das Suprafieber gepackt und ich hab mir ne Lady zugelegt. Bj88, topgepflegt und vom Motor Originalzustand. Bin eigentlich sehr zufrieden....eigentlich... Hab nämlich ein kleines Prob mit der Temperaturanzeige. Als ich die Lady heute abgeholt habe bin ich ca 110-120Kmh gemütlich über die Autobahn Richtung BO-DO gefahren. Temp-Anzeige kurz vor Mitte.Normal also. Aber... wenn ich ein wenig Gas gegeben hab um mit ca 140kmh mal jemanden zu überholen stieg sofort die Temp-Anzeige auf 2/3 nach oben. Als ich endlich fast Zuhause war , nach 10 min ruhiger Fahrweise, stiegt die Temp-Anzeige ca einen Zeigerbreit in den roten Bereich. nach ca 20 sek viel sie wieder in die Mitte,also normal. Auf jeden leichten Lastwechsel reagiert sie sofort mit Temp-Anstieg. Muss ich mir jezt Sorgen machen??? Kühlmittelstand ist ok. Hab eben im fast kaltem Zustand nachgesehen. Die "Suche" Funktion hier hat mir auch keine Erkenntnisse gebracht... Ausser " Das ist die Kopfdichtung" Daran will ich aber nicht glauben,laut Vorbesitzer ist nämlich schon eine MZKD verbaut. Habt ihr eine Rat??? Danke euch schon mal für eure Antworten.. Netten Gruss Meik |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Axel
|
AW: Neue Supra und ne Frage...
Mit Glück spinnt deine Anzeige,ansonsten hast ein Problem!
Am besten Du schließt mal ein Zusatztemp-anzeige dran. Normale Fahrt sollte 80°haben unter Vollast über 100°. Kühlsystem überprüfen inklu Lüfter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Thermostat geht nicht voll auf oder Viskolüfter leer würde mir noch einfallen.
Klimaanlage ausschalten bei dem Wetter und mal gucken wie´s dann ist. EDIT: und die Kühler mal saubermachen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
willkommen im Club. Woher kommst Du?
Hört sich verdächtig nach ZKD an (98%), aber die Hoffnung stirbt zuletzt, könnte also auch ein Thermostat (1%) oder defekter Kühlerdeckel (1%) sein.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Moin zusammen...
Danke für eure Antworten.... ![]() Komme aus Bochum..wäre gut wenn es in meiner Nähe einen Profi gäbe. ZKD iss genau das was ich nicht hören wöllte... ![]() Aber zur Not würde ich das machen lassen. Soll heißen das ich die Lady behalten will. Werd gleich mal das Kühlsystem checken ZITATE " Willkommen im Club " Danke Jungs ![]() Netten Gruß Meik |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bordstein-Schrauber
|
Hatte Ich auch
![]() ab 140 Temp nach oben , jetzt hab ich eine neue Kopfdichtung drin und ruhe ist ![]() Willkommen und liebe grüße aus Berlin diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte ich auch, bei mir war der komplette kühler dicht weil uralt.
Aber wenn du noch ne weile "ein zeigerbreit" im roten bereich rumfährst, kannst du gleich komplett revidieren. ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Guten Morgen zusammen...
Habe gestern ein wenig getestet. Heizung auf "warm" ( ohne Gebläse ) und die Klimaanlage aus.... Jetzt kann ich machen was ich will, sie bleibt Cool... Stop and go in der Stadt, anschließent AB und wieder rein in die Stadt. Anzeige immer unter der Mitte. Sie wird einfach nicht mehr zu heiß. Heute Morgen mit kaltem Motor gestartet und direkt auf die AB...nix!!! Temp stimmt.Hab sie natürlich nicht über die Bahn geprügelt... Also war der Tip mit der Klima oder dem Heizungsregler nicht verkehrt. Werde mir nächste Woche mal nen neuen Thermostaten und alles weitere besorgen und anschließend mal den Kühlkreislauf reinigen. Die Reinigungsaktion wird wohl erstmal das Beste sein. Bin gespannt wie Kühler und Co von innen aussehen. Werde berichten.... Danke euch allen schon mal... ![]() Gruß Meik |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
die Heizung auf warm ist nicht der Punkt weil die über Klappen gesteurt wird ,
die Klima machts . am besten gleich neuen Kühler gibts im Net für 159 eu ,hab aber grade den link nicht,Thermostat und Kühlerdeckel sind wichtig |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Guten Morgen Willi...
Nen Kühler für 159 Euro?? Taugt der was ![]() Gruss Meik PS Hab mal einen Kühler für nen Camaro besorgen müßen. Der kostete vor etlichen Jahren schon 600 DM... |
![]() |
![]() |
![]() |